Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Paduaner

  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    14

    Paduaner

    Moin,
    Ich habe jetzt einigen Jahren Paduaner und kann sie jedem empfehlen, der gerne Zierhühner hält. Ich hab irgendwo einmal gelesen das sich Paduaner verhalten wie Küken und jung Hennen und das ist so ziemlich die beste Beschreibung. Sie werden sehr schnell zahm und sind dazu auch sehr lehrreich. Unterschätzten sollte man sie auch nicht. Wenn bei mir im Zaun auch nur ein kleines Loch ist, sind meine Paduaner Hennen die ersten die es finden und versuchen irgendwie auszubrechen. Einige Hennen lassen sich sogar gerne streicheln und entspannen sich dabei total. Sie kommen meist als erstes zu mir wenn es Futter gibt und springen einen auf den Schoß wenn man sich hinsetzt. Zu anderen Hennen sind sie mal so mal so. Einigen sind die anderen total egal und sie machen ihr eigenes Ding und andere haben schnell enge Freundschaften gefunden.
    Es gibt allerdings auch einen negativen Aspekt und das ist die Pflege. Bei meinen Hennen muss ich regelmäßig die Krone gerade an den Augen trimmen, da sonst einige Federn direkt ins Auge zeigen, was schnell zu einer Entzündung führen kann. Dazu waren ein paar Hennen anfälliger für Atemwegserkrankungen. Ich denke das kommt von der schmalen aber länglich Form. Ansonsten sind sie aber total Pflegeleicht und lassen sich prima halten.
    Sie sind ziemlich leise, legen hellbraune bis weiße Eier, die sehr Häufig unförmig sind und Glucken nie. Sie sind ziemlich Stress resistent. Ich hatte zum Beispiel mal eine Henne die vom Hund angegriffen worden ist und durch den ganzen Garten gejagt wurde. Der Hund hat ihr die ganzen Schwanzfedern herausgerissen und hat ihr eine Bisswunde zugezogen. Die Henne hat nach nicht mal 10 Minuten ganz normal gefressen und lebt bis heute. Und nicht zu vergessen sie haben unglaublich schöne braune Augen, wenn man diese überhaupt mal sieht .
    Wie man bestimmt schon gemerkt hat, habe ich mich in den Jahren in diese Rasse verliebt und kann sie aufgrund des liebevollen Wesens und des exotischen Aussehens nur jedem Empfehlen.
    Geändert von Moin (04.02.2021 um 10:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Paduaner/Zwerg-Paduaner
    Von Juliane11 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 16:44
  2. Paduaner
    Von FunforChill im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 00:08
  3. Paduaner
    Von Pudding im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 14:43
  4. Paduaner
    Von Slovakia im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 11:32
  5. Paduaner
    Von Klicka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •