Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: weidezaun gerät an ein zaun anschliese

  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    56

    weidezaun gerät an ein zaun anschliese

    hallo
    wie schliese ich das an hab den zain geschlossen und zwischen einer schraub verbindung das schwarze kabel geklemmt das rote hab ich qn den zaun gehängt es funktiniert aber nicht.
    ich hab ein impuls duo dv40 bitte um hilfe

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.118
    Ein bißchen mehr Mühe beim tippen, und der Text wäre viel leichter zu lesen.
    Was genau funktioniert denn nicht?
    Ein Weidezaungerät hat zwei Anschlüsse, die eigentlich sehr deutlich gekennzeichnet sein sollten mit Erde und Zaun.
    Vom Anschluß "Zaun" führt man ein Kabel direkt an die Litze. Die Litze sollte nirgendwo Kontakt mit leitenden Teilen haben, muß also über Isolatoren geführt werden und darf nirgendwo irgendetwas berühren, was den Strom ableiten könnte.
    Vom Anschluß "Erde" wird das Kabel an einen Erdstab geführt und so befestigt, daß ein sauberer Kontakt gewährleistet ist. Ein Erdstab muß mindestens einen halben Meter, besser tiefer eingeschlagen werden.
    Einen Schlag bei Zaunberührung gibt es nur, wenn über die Erde der Kreislauf zurück zum Gerät geschlossen wird.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Und nur, wenn die Batterie voll ist!
    Wenn es nicht an Hausstrom angeschlossen ist!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Problem bitte genauer beschreiben und die Grundsätze der Rechtschreibung beachten. Wenn man Hilfe haben will, darf man sich auch etwas Mühe beim Fragen geben.

    Zaun aufstellen. Kontrollieren, dass die stromführenden Teile keinen Kontakt zum Boden (Gras wegschneiden) haben. Der Bodenanschluss am Gerät kommt an einen eisernen Erdnagel (>10cm in den Boden) der eigentliche Stomanschluss kommt an den stromführenden Teil vom Zaun.
    Wenns ein Batteriegerät ist, sollte diese natürlich voll sein.

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von zirkus123 Beitrag anzeigen
    hallo
    wie schliese ich das an hab den zain geschlossen und zwischen einer schraub verbindung das schwarze kabel geklemmt das rote hab ich qn den zaun gehängt es funktiniert aber nicht.
    ich hab ein impuls duo dv40 bitte um hilfe
    Also recht schwer zu lesen, klingt aber irgendwie so, wie wenn Du die Erdung nirgends angeschlossen hättest`?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  6. #6

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
    Problem bitte genauer beschreiben und die Grundsätze der Rechtschreibung beachten. Wenn man Hilfe haben will, darf man sich auch etwas Mühe beim Fragen geben.

    Klingt nach Osteuropäischer Herkunft und ist vermutlich schon sehr bemüht...
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Klingt nach Osteuropäischer Herkunft und ist vermutlich schon sehr bemüht...
    Wenn man in einer Sprache schreibt, die man nicht gut beherrscht, sollte man zumindest auf die Zeichensetzung achten. Die ist bei den meisten Sprachen im europäischen Raum annähernd gleich. Das hilft schon sehr.

  8. #8

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Bei Youtube gibt es diverse Tutorials zu dem Thema:
    Hier eins davon: https://youtu.be/Hdeg45UD-3U


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2021, 23:49
  2. Zaun - Sechseckgeflecht oder Taurus Weidezaun ?
    Von Herr Fuchs im Forum Der Auslauf
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2021, 00:13
  3. Weidezaun
    Von ela im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:08
  4. Weidezaun
    Von Nina117 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:21
  5. Weidezaun
    Von antonella-finley im Forum Der Auslauf
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •