Zitat von
huhniphil
Ja toll, ich hatte für Montag einen Temin beim vogelkundigen Tierarzt gemacht, doch ,weil wir am Wochenende zum "Geflügelpest Beobachtungsgebiet" ernannt wurden, konnte ich nicht hin. Außerdem hat es beim Tierarzt gebrannt und er ist diese Woche geschlossen, hätte also ohnehin abgesagt. Manchmal ist es wie verhext. Hätte ich doch früher etwas unternommen, bevor das Hühner-Transportverbot kam.
Also habe ich heute mit unserer hiesigen Landtierarztpraxis telefoniert. Resultat: Ich habe eine Salbe bekommen, die (nur) Kortison enthält. Was soll das? Die Schwellung wird vielleicht etwas abklingen, doch die Bakterien werden sich umso besser vermehren, dank der immunsuppressiven Wirkung des Kortisons, oder etwa nicht? Jetzt habe ich Angst, die Salbe zu benutzen. Mit dem Tierarzt konnte ich überhaupt nicht sprechen, das ging per Abfertigung am Telefon bzw. am Empfang beim Tierarzt, als ich die Salbe abholen kam. Hat von euch einer Erfahrungen mit der Behandlung? Eigentlich hatte ich eine OP erwartet. Das geht wegen Vogelgrippe nur zur Zeit nicht.
Lesezeichen