Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbschlag Laufenten

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.058

    Farbschlag Laufenten

    Kann mir jemand sagen, welchen Farbschlag unser Laufenten-Bub hat? (Der kleinere Erpel ist ein Stockenten-Laufenten-Mix)



    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Das müsste Wildfarben sein.... Wie mein Pablo...

    https://www.laufis.de/farben/

    Jetzt wo ich die Bilder nochmal sehe..... Ist evtl doch Forellenfarbig??
    Geändert von PPP (30.01.2021 um 10:04 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.506
    das am ersten Bild ist er im Jugendgefieder?


    Der linke scheint mir auch nicht ganz reinrassig, da liegen die Flügel nicht flach genug auf und der Stand könnte auch "gerader" sein. Als Farbe: eher forellenfarbig. Aber mMn hat er die hintere Hälfte zu viel weiß. Die Schenkel sollten perlgau sein mit leichter Wellenfärbung und auch die Flügel scheinen mir zu einheitlich in der Färbung. Die helle Locke spräche für forellig.

    Der rechte, um den geht es doch? Den finde ich "irgendwie" wildfarbig. Zu wenig "Wellung", Spiegel nicht blau, Schnabel zu gelb.

    Du siehst die ja aus der Nähe. Mit scheint zumindest der rechte noch nicht ganz ins Prachtkleid gemausert?


    Weißt du den Farbschlag der Muttter?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.058
    Themenstarter
    Also, es geht um den Buben auf dem 1. Bild und im 2. Bild links. Er ist Mitte 2014 geschlüpft und heißt Schurli. Wir haben ihn im Jänner 2015 als "Gesellschafter" für unseren Stockenten-Laufi-Mix Gustl (rechts auf dem 2. Bild) geholt. Ich suche ja schon länger einen guten Platz für die beiden, da sie sich mit unserem Hundetier nicht vertragen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.506
    wenn du nicht weißt, ob die Elterntiere rein forellig waren, würde ich sagen : "er schaut forellenfarbig aus". Dass er "forellenfarbig ist", setzt mMn beweisbare Reinrassigkeit voraus.

    Ich hab wie geschrieben bezügl. seiner Figur etwas Zweifel an seiner Reinrassigkeit.
    Oder ist er nur ein bisserl zu . . . voluminös?


    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    . . . , da sie sich mit unserem Hundetier nicht vertragen.
    Heißt, sie pisaken das Hundetier?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.058
    Themenstarter
    Er wird sicher ein Mix sein. Da, wo wir ihn geholt haben, läuft eine buntgemischte Truppe. Na, ist ja auch nicht so wichtig. Also, er müsste schon eine reine Laufente sein und moppelig ist er nicht. Ich hatte ihn mal vor einiger Zeit gewogen, da hatte er 1,5 kg.
    Ja, sie sind richtig aggressiv gegen das Hundetier. Wir haben die Laufis mittels Hühnerzaun abgetrennt, aber Dauerlösung ist das auch keine. Da haben sie natürlich weniger Platz, weil sie nur einen Teil des Gartens nutzen können.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.506
    mit anderthalb Kilo hat er sicher nicht zu schwer. Erkommt dem Bild etwas moppelig rüber.
    Die, die ich (zu Anfangszeiten) gewogen hab, kamen meist auch auf um die 3-3,5Pfund. Enten wie Erpel

    Wenns ne bunte Truppe gab, könnt er ja auch ein Farbenmix sein.


    Und wenn ich dem Züchter, bei dem ich vor Jahren mal nen Erpel zukaufte, Glauben schenken kann, dann gehts bei Laufi und Hunde nur selten freundschaftlich zu. Laufis pisaken halt zu gerne andere Tiere.


    Wenn Emil bemerkte, dass Kater "irgendwo" rumlag, trippelte er öfters mal schnell hin und zwickte in die Schwanzspitze. Kater hüpfte dann über ihn drüber und rannte weg. Emil hat dann tüchtig hinterher gefaucht.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Farbschlag?
    Von Marjolaine im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 07:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 11:53
  3. Farbschlag?
    Von DerBauer im Forum Wachteln
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:16
  4. Farbschlag Fee
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:35
  5. Farbschlag?
    Von Roy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •