Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Poule noire de Janzé

  1. #11

    Registriert seit
    16.05.2021
    Beiträge
    1
    Hier kann man Eier aus Frankreich bestellen, sie liefern auch nach Deutschland.
    Ich habe aber noch keine Erfahrung damit

    https://la-roucoulade.onlc.fr/3p219-poule-Janze.html

  2. #12
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Über den Postweg an sich würde ich mir keine Gedanken machen. meine Zwerg Breda Bruteier habe ich mir aus Holland schicken lassen. Die eine Sendung kam via Express, war am Tag nach der Versendung da. 18 Eier, davon 1 beschädigt. Geschlüpft waren letztlich sechs Küken, von denen eines gestorben ist. Weitere drei waren definitiv befruchtet und sind nicht geschlüpft. Das ist natürlich bei Versand immer so, daß da die Schlupfrate geringer ist als wenn Du eigene Eier verwendest...
    Die zweite Sendung wurde ohne Express verschickt und war eine Woche unterwegs, davon 6 Tage im niederländischen Zoll irgendwo rum gelegen. Das waren acht Eier, davon sechs befruchtet, geschlüpft sind 4, trotz der langen Reise!

    Also muß man natürlich gewisse Verluste einplanen, ich hätte die Eier sogar selbst geholt, wenn damals nicht coronabedingt die Ausgangssperre gewesen wäre, ich hätte es nicht an einem Tag hin und zurück geschafft, ohne dagegen zu verstoßen. Und übernachten ging ja auch nicht, die Hotels waren ja auch dicht. Also mußte ich mit der Variante Versand plus Verluste einkalkulieren leben. Wie gesagt, sonst wäre ich selbst gefahren und hätte mir z.b. ein schönes langes Wochenende in den Niederlanden gemacht.....

    Das größere Problem dürfte also sein, Hühner unterschiedlicher Züchter in Frankreich zu kriegen. Ich würde schauen, ob ich einen Sonderverein oder ähnliches in Frankreich finde, der die Hühner betreut und mir Züchteradressen vermitteln kann. Keine Ahnung, wer zuständig sein könnte, oder ob es sowas überhaupt gibt für diese Hühner. Aber Versuch ist es wert. Problem könnten halt Sprachbarrieren sein. Ging mir genauso, als ich auf der Suche nach den Bredas war. Die Seite des BKU Clubs in den Niederlanden ist leider weder auf Deutsch noch Englisch verfügbar
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cayenne Hühner /poule cayenne
    Von Latoya im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 19:23
  2. Bresse gauloise noire, schwarze Bresse gauloise vs. blaue Bresse gauloise
    Von Bresse bleu im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 22:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 11:29
  4. Poule d'Estaires - Estaires-Hühner
    Von Redcap im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 22:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •