Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hahn oder Henne

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Bild 1 und 2 Hahn
    Bild 3 und 4 Hahn
    Bild 5 und 7 (noch eins?) Hahn
    Bild 6 und 13 ? Hahn

    und dann verließen sie mich langsam welche Bilder jetzt noch das selbe Tier zeigen könnten...

    Bitte schreib das mal auf.
    Geändert von Dorintia (26.01.2021 um 20:38 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    19.01.2021
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Alles klar... Schade das man hier so negativ angehauchte antworten bekommt. ....für mich sind sie hauptsächlich schwarz, bei der Geburt waren sie sogar Pech schwarz. Ich hab ja angegeben das es Mixe sind
    Naja und ob Erbsenkamm oder Rosenkamm da kenn ich mich nicht aus, ich habe lediglich aus der Antwort von Raddezka den Begriff übernommen.
    Und naja also es sind total scharfe Bilder und einfach nur beim hochladen durcheinander gekommen, trotzdem find ich das man echt gut zuordnen kann welches Bild zu wem gehört - wenn man Lust hat ein bisschen zu gucken -( da die ja alle anders aussehen )schon allein an den Farben erkennt man es doch.
    Danke für eine nette kurze Einschätzung soweit möglich.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Es wäre halt hilfreich wenn du uns einfach aufschreibst welche Bilder das selbe Tier zeigen.
    Du kennst sie doch besser...
    Der eine Kopf ist weggedreht, das Gefieder auf dem nächsten Bild schimmert anders usw.
    Ich roll hier auf dem Handy rauf und runter, versuche zuzuordnen und zu zählen, allzu viel Lust hab ich dann nicht lange.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Cookerydo Beitrag anzeigen
    Alles klar... Schade das man hier so negativ angehauchte antworten bekommt. ....für mich sind sie hauptsächlich schwarz, bei der Geburt waren sie sogar Pech schwarz. Ich hab ja angegeben das es Mixe sind
    Naja und ob Erbsenkamm oder Rosenkamm da kenn ich mich nicht aus, ich habe lediglich aus der Antwort von Raddezka den Begriff übernommen.
    Und naja also es sind total scharfe Bilder und einfach nur beim hochladen durcheinander gekommen, trotzdem find ich das man echt gut zuordnen kann welches Bild zu wem gehört - wenn man Lust hat ein bisschen zu gucken -( da die ja alle anders aussehen )schon allein an den Farben erkennt man es doch.
    Danke für eine nette kurze Einschätzung soweit möglich.

    es liegt mir völlig fern, dir negativ angehauchte Antworten zu geben. Die Küken, die du als schwarz bezeichnest, sind gesperbert. Das ist eine reine Information, und keine Kritik. Niemand erwartet, das du das weißt, deshalb sage ich es, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, welche Küken gemeint sind .

    und das die 'rosenkämmigen' eher erbsenkämmig sind, ist meine Einschätzung, denn bei so jungen Küken kann man das manchmal noch nicht klar unterscheiden, vor allem bei Mixen. Das ist also auch keine Kritik an dir, sondern eine Einschränkung meiner Aussage, da ich auch falsch liegen kann

    Also locker bleiben, denn hier surft halt auch der eine oder andere Nerd rum

  5. #15
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Ja den Rosenkamm hab ich zu verantworten. Tut mir leid, bei Rosen- wie Erbsenkämmen bin ich absolut unwissend. Meine Tiere und Küken haben/hatten bisher eher zu große als kleine Kämme. Aber da lerne ich gerne noch dazu.

    Jetzt mit dem Wissen, dass es 8 Tiere sind habe ich mir die Bilder nochmal genauer angeschaut und würde recht sicher sagen:
    4 Hähne, 2 Hennen und 2 unklare.
    In ein paar Wochen sieht man es dann besser.
    Auf jeden Fall gefallen mir die bunt gescheckten optisch sehr.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  6. #16

    Registriert seit
    19.01.2021
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Ok, da bin ich aber froh dass das nicht negativ gemeint war ;-)
    Ich Versuch das mal irgendwie zu nummerieren oder nur einzelne Bilder der jeweils 8 Küken beim nächsten Update zu schicken :-) danke bisher für die Einschätzungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •