Hallo
Ich wollte eure Meinung zu meinen 5 Wochen alten Mix Hühnern wissen 😊
Da ich neu bin muss ich jetzt erstmal gucken wie man Bilder anhängt, sehe gerade kein Button dafür 😅
![]() |
Hallo
Ich wollte eure Meinung zu meinen 5 Wochen alten Mix Hühnern wissen 😊
Da ich neu bin muss ich jetzt erstmal gucken wie man Bilder anhängt, sehe gerade kein Button dafür 😅
Ok ich finds nicht ... kann mir jemand helfen wie ich Bilder einstellen kann 🙈😅
Herzlich willkommen! Am einfachsten geht es über picr.de. Dort werden die Bilder automatisch verkleinert, falls sie für's Forum zu groß sind. Bei picr.de hochladen, link kopieren und hier einfügen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hallo vielen lieben Dank!
Hab ich jetzt gemacht 👍🏼Mal sehen ob es klappt
![]()
So 😊das ist die Bande 👍🏼 Ein bissl durcheinander geraten sind die Fotos glaub ich aber müsste trotzdem gehn.
Also es könnten in den Mixen enthalten sein: Araucana, Italiener, Bielefelder, Welsumer, Sperber, Marans (die beiden schwarzen sind aus ganz dunkelbraunen Marans Eiern geschlüpft) Welsumer und Zwerge liefen auf dem Hof auf noch rum 😊
Wie alt sind die Küken jetzt?
Also ich sehe auf 5 Bildern definitiv Hähne. Und auf 5 Bildern Hennen. Bei den Rosenkämmen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Zeigt jedes Bild ein anderes Küken oder sind manche doppelt dabei?
Am besten nächstes mal sie Bilder beschriften, macht es für uns etwas einfacher.![]()
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Nee das sind immer die gleichen(also die die gleich aussehen 😉aber die schwarzen sind zwei unterschiedliche. Einmal mit wenig braun einmal ohne.
Die sind jetzt 5 Wochen alt.
Ich sag ja die Bilder hat es mir durcheinander gewirbelt beim link kopieren und einfügen. Beschriften hatte ich nicht dran gedacht. Nächstes mal dann🙃es sind 8 Stück ich beschreibe mal damit das einfacher ist
2 schwarze (eins mit befiederten Beinen eins ohne)
Ein grau weißes mit Rosenkamm
Eins mit gelbem Kopf und braun /Einfachkamm
Ein ganz gelb weißes /Einfachkamm
Ein buntes braunes mit Rosenkamm dunkel
Ein braunes mit „Mascarastrich“, grünlichen Beinen und Einfachkamm
Und ein grau-braunes mit stark befiederten Beinen
das weiße und die beiden gesperberten, die du als schwarz bezeichnest, sind Hähne. Bei dem grünbeinigen würde ich in erster Näherung mal auf Henne tippen, kann aber daneben liegen. Die 'rosenkämmigen' sind wohl eher erbsenkämmig, da ist es eher schwierig mit der Einschätzung in dem Alter. Das erbsenkämmige Küken mit den anderthalb Flusen an den Beinen halte ich eher für eine Henne, das mit der starken Beinbefiederung eher für einen Hahn. Beim silber-gemusterten und dem dunklen mit dem hellen Kopf gebe ich noch keine Prognose ab.
Lesezeichen