Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überall Blut, Lachshahn ohne Bart - was kann da passiert sein?

  1. #1
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292

    Überall Blut, Lachshahn ohne Bart - was kann da passiert sein?

    Als ich eben in den Stall kam und unter der Stange sauber machte, dachte ich erst, da hat eine Blut in den Kackis. Dann bemerkte ich aber Blutspritzer an der Wand und überall im kleinen Kreis verteilt. Gestern war noch alles in Ordnung, jedenfalls habe ich nichts bemerkt.
    Ich habe mir alle Hennen genau angesehen, nichts. Und dann sah ich meinen Schorse. Er hat an der einen Seite keinen Bart mehr, auf der anderen Seite auch nicht mehr viel und auch der Kinnbart scheint verschwunden.

    Was kann da passiert sein? Kann es sein, dass die Hennen ihm nachts die Federn ausgerissen haben? Aber warum dann nur da? Oder hat er sich den Schnabel wetzen wollen und ist an dem Kaninchengitter hängen geblieben, das über dem Kotbrett gespannt ist? Oder hat er sich gekratzt und dabei so viele Federn ausgerissen?

    Er ist aber guter Dinge, frisst auch. Trotzdem mache ich mir Sorgen um meinen Schorse.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #2
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Ratten? Wiesel?

    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Hennen ihm nachts die Federn ausgerissen haben?
    Nee, schon gar nicht im Dunkeln. Hängengeblieben könnte ich mir eher vorstellen.

    Blutet es denn noch?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Hört sich an als wenn im sein Bart das Leben gerettet hat. Anatomisch ist dort ein beliebtes Angriffsziel für kleinere Räuber wie Marder oder Wiesel. Hast du die Verletzungen lokalisieren können?

  4. #4
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Ratten haben wir hier eigentlich (jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass es welche in der Gegend gibt) nicht und der Stall ist ab Einsetzen der Dunkelheit dicht. Ich kam mir also nicht vorstellen, wie die da reingekommen sind. Verletzungen sind nicht zu sehen, nur nackte Haut. Er blutet auch nicht. Die Blutspritzer können sicher auch durch Schütteln entstanden sein.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  5. #5
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Was mich irritiert - wenn es Raubwild war, warum nur er? Warum haben die Mädels nichts abbekommen?
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  6. #6

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Ratten haben wir hier eigentlich (jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass es welche in der Gegend gibt) nicht und der Stall ist ab Einsetzen der Dunkelheit dicht. Ich kam mir also nicht vorstellen, wie die da reingekommen sind. Verletzungen sind nicht zu sehen, nur nackte Haut. Er blutet auch nicht. Die Blutspritzer können sicher auch durch Schütteln entstanden sein.
    Aber Blut tritt ja nicht durch die Haut aus. Kleineres Raubwild wie z.B junge Marder üben manchmal, die halten dann gerne im Halsbereich fest. Ansonsten käme nur ein Kampf in Betracht. Aber er ist ja der Boss, ohne Nebenhahn.

Ähnliche Themen

  1. Was kann da passiert sein?
    Von renrew im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 13:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 07:40
  3. Federfüßige Zwerghühner mit Bart ohne Bart
    Von Rotschulterente im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 15:35
  4. Mit Bart/ohne Bart
    Von Kamillentee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 15:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 13:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •