Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 9 Jahre altes Huhn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Meine älteste Henne ist um die 7 Jahre alt. Sie frisst noch ganz normal und legt auch bestimmt noch 4 Eier die Woche. Zwar nichtmehr so früh und so lange, aber trotzdem noch mehr als genug.
    Die einzigen "Alterserscheinungen" sind, dass sie etwas wackelig die Leiter zu den Sitzstangen hochsteigt und auch viel früher oben sitzt. Und sie "trötet" beim Atmen manchmal etwas. Wenn ich aber nach allen rufe und Futter verteile, kommt sie noch immer angerast, wie die anderen. Wenn alles gut geht, werde ich sie noch bis nächstes Jahr in der Gruppe lassen und dann wohl schlachten. Ein schönes Leben hat sie dann definitiv gehabt.

PLZ
    777..
    Boah, die ist hübsch. Und 9 Jahre, klasse! Meine Älteste ist 6 Jahre alt, hoffentlich wird sie auch so alt.

LG
    Mary

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Wenn sie nicht legt, aufpassen, dass sie nicht zu dick wird.
    Mein ältestes Hennchen ist von 2011.
    Sie ist ein Zwerg und hat letztes Jahr nicht mehr gelegt. Bei ihr muss ich jetzt ein bisschen auf das Gewicht achten. Sie ist ein ganz klein bisschen mopsig. Aber sie fliegt wegen der kurzen Beinchen viel, daher denke ich passt es noch vom Gewicht.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Okay, vielen Dank für die Info

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Ich würde auch sagen: wenn ein Huhn 9 Jahre wird, dann kann das Futter nicht falsch sein.
    Und wow! Ich hätte auch niemals auf dem Bild gedacht, das ist ein so altes Huhn!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Meine älteste Henne ist auch 9, und hat letztes Jahr noch Eier gelegt, genauso ihre Tochter von 2013

PLZ
    169xx
    Leider hat der Fuchs ja letztes Jahr mein Hühneraltersheim besucht - und u.a. natürlich meine ältesten und liebsten Hennen im Alter von 9, 8 und 7,5 Jahren mitgenommen. Die hatten bis dahin auch immer noch gelegt, logischerweise nicht mehr so viel wie die Jungspunde.

Meine Uschi wird dieses Jahr 7, die verfettet aber grad ziemlich. Ist einfach ein bissi fauler geworden, ihr ist kalt und da hockt sie halt lieber unter der Wärmelampe statt draussen rumzustiefeln. Und sie ist langsamer geworden, braucht halt nicht mehr so viele Kalorien. Allerdings ist sie immer die Erste und die Letzte am Napf!
    Wie ich das in den Griff kriegen soll, weiß ich noch nicht so recht, denn Uschi lässt sich leider nicht so einfach hochnehmen. Weniger füttern ist wegen Herrn Konstantin schwierig, der alte Herr braucht ziemliche Mengen und gerne auch längere Verfügbarkeit von Futter weil er sonst rapide abnimmt.......
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)