Die wollte ich gerade empfehlen!
Super ruhig, sehr intelligent und mit Futter sehr gut bestechlich und zahm zu bekommen (und dafür auch mal gerne Tricks lernen) , und ich hatte noch nie so verkuschelte Hähne wie meine Mechelner Jungs. Die auch noch tolle Väter sind, die sich super mit um die Küken kümmern und allgemein sehr bemüht sind.
Die Hennen haben ne gute Eierleistung und sind auch tolle, gewissenhafte Mütter, meine Flöckchen führt mindestens sechs, eher noch 8 bis 10 Wochen. Glucken finden sich auch immer wieder, aber sie sind definitiv nicht so Brutmonster wie Seidis. Aber dann mindestens auch genauso hartnäckig.
Nochmal ein Wort zu den Blumen: ich würde sie jetzt nicht zwingend als Anfängerhuhn bezeichnen. Klar gerade wenn man sich als Küken intensiv mit ihnen beschäftigt sind sie auch super menschbezogen, aber die meisten von ihnen sind auch ziemlich quirlig, neugierig und haben den Schnabel bei allem mit dabei und drin. Hemmschwelle quasi nicht vorhanden. (Ich möchte sie um nichts in der Welt missen, aber stolper eigentlich regelmäßig über meine Lilly.) Ergänzung: Ja, und absolute Flieger sind sie trotz des Gewichtes auch, da sitzt huhn mal schnell auf der Schulter und fragt nach Leckerli.
Lesezeichen