Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Anfänger sucht Rasse

  1. #31
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Guck, und ich hatte bisher IMMER mal Probleme mit zerlatschten Eiern. Bei beiden Rassen.
    Natürlich rottet sich die Rasse deswegen nicht aus. Natürlich kannst du auf Naturbrut machen. Aber der Anblick eines zertretenen Eis am 20. Bruttag zerreißt einem wirklich das Herz.

    Guck mal über die Seite der Sondervereine für Mechelner und den für Brahma. Da findest du viele Züchter.
    Die meisten haben jetzt aber ihre Zuchtstämme beisammen und werden keine Alttiere abgeben.
    Ich selber überlege, einen Stamm abzugeben, aber erst, wenn ich einige Bruteier zusammen habe
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #32

    Registriert seit
    23.01.2021
    PLZ
    49
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Guck, und ich hatte bisher IMMER mal Probleme mit zerlatschten Eiern. Bei beiden Rassen.
    Natürlich rottet sich die Rasse deswegen nicht aus. Natürlich kannst du auf Naturbrut machen. Aber der Anblick eines zertretenen Eis am 20. Bruttag zerreißt einem wirklich das Herz.

    Guck mal über die Seite der Sondervereine für Mechelner und den für Brahma. Da findest du viele Züchter.
    Die meisten haben jetzt aber ihre Zuchtstämme beisammen und werden keine Alttiere abgeben.
    Ich selber überlege, einen Stamm abzugeben, aber erst, wenn ich einige Bruteier zusammen habe
    Ja das mit den zertretenen Eiern ist natürlich sehr schade.
    Wann wäre es denn bei dir soweit das du deine Bruteier zusammen hast?
    Kannst mir gerne eine PN schreiben. Dann müssen wir das nicht weiter hier klären.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht passende Rasse(n)
    Von Batschkapp im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 20:31
  2. Anfänger sucht...
    Von kikeriki-eieiei im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 21:55
  3. Anfänger sucht dringend Rat !!!
    Von Anina im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •