Guten Tag,
Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser und habe mich hier schon durch etliche Foren gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen mir ein paar Hühner als Hobby anzuschaffen. Habe mir auch bereits einen Stall gebaut der auf Stelzen steht mit Isolierung und Lüftungsmöglichkeiten. Der Stall hat eine Grundfläche von 2,5 Quadratmetern und kann auch voll genutzt werden. Als Auslauf würde den Hühnern eine ca 180 Quadratmeter große Wiese zur Verfügung stehen auf die noch diverse Obstbäume und Obstbüsche sollen.
Die eigentliche Frage die mich seit mehreren Wochen beschäftigt ist aber welche Rasse es jetzt schlussendlich wird. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und in jedem Forum steht etwas anderes was zu mir passen könnte. Ich hätte gerne eine große Rasse die auch zutraulich wird und ein paar Eier legt. Schön wäre wenn die Hennen auch mal anfangen würden zu glucken um eigenen kleinen Nachwuchs zu bekommen.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps zu großen Rassen geben könntet die für mich in Frage kommen würden.