Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Wie viel Arbeit machen Hühner!

  1. #111
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Für die Beurteilung ist es schlicht egal ob was im Wasser schwimmt oder nicht. Die Frische von Trinkwasser hält nunmal eine sehr kurze Zeit nur an. Mache einfach die Fingerprobe am Grund der Rinne oder Schüssel. Wenn es schleimig ist, ist das Wasser schon längst verdorben. Eine Pfütze ist nochmal was anderes. Kann für Tiere gutes oder schlechtes Wasser sein. Aber gerade darum ist es besser, wenn sie auch eine gesunde Wasserquelle vorfinden.

    Kämme und KEhllappen kann man bei Frost mit Vaseline einreiben. Aber darauf achten, daß es 100 %ige Vaseline ist. Viele enthalten Wasser. Das wäre dann ein Schuß in' Ofen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #112

    Registriert seit
    18.07.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Für die Beurteilung ist es schlicht egal ob was im Wasser schwimmt oder nicht. Die Frische von Trinkwasser hält nunmal eine sehr kurze Zeit nur an. Mache einfach die Fingerprobe am Grund der Rinne oder Schüssel. Wenn es schleimig ist, ist das Wasser schon längst verdorben. Eine Pfütze ist nochmal was anderes. Kann für Tiere gutes oder schlechtes Wasser sein. Aber gerade darum ist es besser, wenn sie auch eine gesunde Wasserquelle vorfinden.

    Kämme und KEhllappen kann man bei Frost mit Vaseline einreiben. Aber darauf achten, daß es 100 %ige Vaseline ist. Viele enthalten Wasser. Das wäre dann ein Schuß in' Ofen
    Danke dir

  3. #113
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Gern Sehe gerade, Du bist Ecke Bremen. Die beste und günstigste Vaseline habe ich bei Rossmann gefunden - Hausmarke.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #114
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Zum Thema Kontrolle und Arbeit

    Ich habe gestern eine Henne mit Beinbruch erlöst. Das gebrochene Bein stand im rechten Winkeln ab. Keine Ahnung was passiert ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Abends niemand mehr gucken kommt (Kontrolle) und ich sie heute morgen tot im Auslauf gefunden hatte, fände ich das schrecklich.

    Sie hatte erhebliche Schmerzen

    Es kann immer was passieren und das ist ein extremer Unfall, bestätigt mich aber auch, dass ein alleine lassen der Tiere nicht mein Weg ist. Ich brauche Zeit für mein Hobby und irgendwie passt es.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #115
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Aktuell bin ich bei der eisigen Kälte ganz oft bei den Hühnern. Heute habe ich eine Stunde Schnee im Auslauf und aus der Voliere geräumt. Mehrfach Wasser getauscht und aufgepasst dass nichts an Frischfutter gefriert. Ich schätze/hoffe das solche Extremtemperaturen die Ausnahme bleiben.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #116

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kontrolle und Arbeit

    Ich habe gestern eine Henne mit Beinbruch erlöst. Das gebrochene Bein stand im rechten Winkeln ab. Keine Ahnung was passiert ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Abends niemand mehr gucken kommt (Kontrolle) und ich sie heute morgen tot im Auslauf gefunden hatte, fände ich das schrecklich.


    Sie hatte erhebliche Schmerzen

    Es kann immer was passieren und das ist ein extremer Unfall, bestätigt mich aber auch, dass ein alleine lassen der Tiere nicht mein Weg ist. Ich brauche Zeit für mein Hobby und irgendwie passt es.

    Das tut mir leid für Euch. Aber schön konntest Du Sie schnell erlösen und musste Sie nicht lange leiden
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Wie viel krach machen Kingtauben?
    Von blub2000 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 11:51
  2. wie viel km und € für Hühner & Co
    Von Thomas.O im Forum Umfragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:58
  3. Machen Hühner viel Lärm
    Von kükengirl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:57
  4. Wie viel Hühner pro m²
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •