Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Eierlegerei

  1. #11

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Woher weißt du denn so genau, dass die Probleme vom Eierlegen kommen? Kann dir da auch nicht richtig folgen...
    Und wie die Anderen schon geschrieben haben: Bitte ins Thema Fütterung einlesen.
    Hühner als "Haustiere" halten und verhätscheln ist ja ok, aber an die Grundregeln sollte man sich zwecks der Gesundheit der Tiere schon halten.

  2. #12

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Ich denke auch nicht, dass die Lähmung vom täglichen Legen kommt. Meine Zwerge (Showgirls und Mixe daraus) legen am Anfang auch sehr viel. Solche Probleme kenne ich weder von ihnen noch von der Legetruppe der Großen. Zu der Dünnschaligkeit: Vielleicht fehlt dem Huhn Vit. D zur Calciumaufnahme. Da könnte sie Kalk fressen, soviel sie will. Er wird dann nicht richtig vom Körper verwertet. Dann müsste sie ein Präparat mit Calcium und Vit. D bekommen. Ich selber habe da keine Erfahrung, hier aber schon öfter davon gelesen.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Genau, das mit dem Vit.D dazu, was ich ja auch selbst, von meiner eigenen Substitution kenne, erwähnte der Vogel-Doc
    ja auch am Telefon, meinte aber, das Tageslicht, wenn sie draußen ist, müßte ausreichen. Sie frisst das Kalkzeug
    mittlerweile auch nicht mehr so gierig, wie zu der Zeit, als es ihr nicht gut ging. Ich war ja schon bei 2TÄ mit ihr,
    aber die behandelten auf Verdacht Würmer, und eine gab auch Vitamine, und immerhin geht es ihr soweit ja
    schon erstaunlich gut. Aber, diese TÄ sind nicht so auf Geflügel spezialisiert, deshalb nun die Vogelklinik, weil ich hoffe,
    dass der Arzt sich ein Bild vom Ganzen macht. Ich glaube Euch ja gerne, dass es Euren Hühnern nichts ausmacht, dauernd zu legen, nur, unsere war kurz vorm Abnibbeln, und deshalb meine Sorge. Und, was wir heute erneut beobachtet haben, die Hähne wollen dauernd drauf, und das kenn ich von den Tauben, wenn eine irgendwie schwach ist,
    ist das ein deutliches Zeichen, das es der Täubin nicht gut geht.

  4. #14

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Aber vermutlich hat das Problem Deines Huhns überhaupt nicht mit dem Legen zu tun? Ich verstehe absolut nicht, warum Du davon so überzeugt bist. Und wenn es dem Huhn wieder besser/gut geht, warum willst Du ihr den Stress mit der ständigen rumdoktorei antun? Mir erschliesst sich das Ganze überhaupt nicht

    Versteh mich nicht falsch, ich habe auch über mehrere Wochen um das Leben eines Huhns gekämpft, aber Dein Huhn hat ja im Moment überhaupt kein Problem ausser dem- das Du da rein interpretierst?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #15

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Ich möchte auch, dass sie geschallt wird, und sie ist da in den richtigen Händen, ich werde Euch schreiben, was der Arzt dazu gesagt hat. Wie gesagt, das einzige, was ich jetzt noch zu bemängeln habe, dass sie täglich legt, wobei das der letzten Nacht immerhin wieder eine normale Größe hatte. Und das mit den Hähnen hat eine Bedeutung.
    So, wenn ich gar nichts unternehme, werde ich das Gefühl nicht los, das irgendetwas noch da ist, und jederzeit
    Stress machen kann...
    Trotzdem,nochmal vielen Dank!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •