Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Huhn schwer verletzt nach Raubvogelangriff

  1. #11

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Drücke Euch beiden ganz fest die Daumen.
    Und bewahre Dir diesen tollen TA
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #12

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Hast Du Arnika, oder Traumeel-Tbl zu HAuse? Arnika, möglichst 200er helfen bei Schock,
    UND bei schweren Verletzungen. Solange das Mädel noch Interesse zeigt, würde ich auch alles versuchen!

  3. #13

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Themenstarter
    Als ich gestern morgen zu ihr kam, dachte ich, sie sei tot, weil keine Atemgeräusche mehr aus der Transportbox kamen.

    Aber: Sie atmet jetzt einfach wieder normal, also geräuschlos.

    Vorher war das ja ein richtig lautes Rasseln/Brodeln, hat sich wie Schnarchen angehört.

    Nach dem Essen/Trinken kommt es wieder, verschwindet dann aber nach einer Weile.

    Sie nimmt von selber nicht wirklich viel zu sich, pickt immer nur im Blumentopf rum.

    Deshalb kriegt sie mit der Spritze was in den Schnabel, das klappt mittlerweile ganz gut.

    Ich bin guter Dinge.
    Sundheimer 1,2 Araucana 0,2 Wyandotte 0,1 Marans 0,1
    Holländische Zwerghauben 0,2 Marans Mixe 2,3 (Küken)
    Hybriden 0,6

  4. #14

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Moin,
    für solche Fälle bin ich froh, dass es in der Nähe die Vogelklinik gibt. Die sind zwar teuer, aber auf Vögel spezialisiert.
    Es gibt viele TÄ, die es bestimmt gut meinen, aber nicht entsprechend ausgerüstet sind.

    Ich kann jedem, der öfter Raubvögel zu Besuch hat, nur empfehlen, ein paar Tauben zu halten.
    Jeder Greif bevorzugt die, warum auch immer..und leben wollen die auch. in 13 Jahren wurde hier nur 1Zwerg, an
    einem 24.12. getötet.

  5. #15

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem, der öfter Raubvögel zu Besuch hat, nur empfehlen, ein paar Tauben zu halten.
    Jeder Greif bevorzugt die, warum auch immer
    Machst du das so, hälst du Tauben um sie zu "opfern"? Bei allen Methoden, die es zur Abwehr von Raubvögeln gibt, wäre mir diese nicht in den Sinn gekommen.

  6. #16

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Nein, auch wenn das so klingen mag! Es ist lediglich meine Feststellung, in all den Jahren.
    Die Tauben haben jederzeit die Möglichkeit in ihr Haus zu gelangen, haben also die Chance, aber, Freiflug brauchen
    sie natürlich auch. Es ist Natur, ich mußte es erst so lernen. Aber, meine Tauben hatte ich schon vor den Hühnern,
    ich halte sie nicht für die Greife. Bin aber doch froh so, weil mir dann doch die Hühner wichtiger sind, das ja.

  7. #17

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Nein, auch wenn das so klingen mag! Es ist lediglich meine Feststellung, in all den Jahren.
    Die Tauben haben jederzeit die Möglichkeit in ihr Haus zu gelangen, haben also die Chance, aber, Freiflug brauchen
    sie natürlich auch. Es ist Natur, ich mußte es erst so lernen. Aber, meine Tauben hatte ich schon vor den Hühnern,
    ich halte sie nicht für die Greife. Bin aber doch froh so, weil mir dann doch die Hühner wichtiger sind, das ja.
    Krass. Deine Ansichten sind schon sehr speziell. Hühner die "zuviele" Eier legen, Tauben um Hühner zu schützen...

    Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen eines meiner Tiere über ein anderes zu stellen. Wir sind eine Herde. Punkt.
    Mal davon abgesehen haben auch Hühner bei richtiger Topographie und Haltung die Chance zu flüchten. Es gibt hier einige, die Ihre Hühner draussen und nicht in einer Voliere halten. Da kommt der Habicht auch nicht jeden Tag zum Dinner. Ohne Taubenopfer
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  8. #18

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Liese Beitrag anzeigen
    Als ich gestern morgen zu ihr kam, dachte ich, sie sei tot, weil keine Atemgeräusche mehr aus der Transportbox kamen.

    Aber: Sie atmet jetzt einfach wieder normal, also geräuschlos.

    Vorher war das ja ein richtig lautes Rasseln/Brodeln, hat sich wie Schnarchen angehört.

    Nach dem Essen/Trinken kommt es wieder, verschwindet dann aber nach einer Weile.

    Sie nimmt von selber nicht wirklich viel zu sich, pickt immer nur im Blumentopf rum.

    Deshalb kriegt sie mit der Spritze was in den Schnabel, das klappt mittlerweile ganz gut.

    Ich bin guter Dinge.
    Ich hoffe, Du hast den ersten Schock überwunden und die Freude über die mangelnden Atemgeräusche überwiegen.
    Es ist doch super, wenn Ihr Intraschnabulare Fütterung perfektionieren könnt.
    Drücke weiterhin die Daumen und toll, dass Du es überhaupt versuchst
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Hey sissischweiz, ich erwarte auch nicht, dass du mich verstehst, mach du was du für richtig hälst und gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fremde Glucke verletzt Küken schwer
    Von Striggine im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 15:45
  2. Brauche DRINGEND Rat - Perlhuhn schwer verletzt
    Von Widdy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 12:32
  3. Huhn nach Kampf (?) verletzt
    Von dewey3105 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:02
  4. schwer Verletzt
    Von Goos im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:49
  5. Hilfe Huhn Schwer Verletzt
    Von Jenny24 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •