Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hühnerstall Beleuchtung ohne Strom

  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Kressbronn
    PLZ
    88079
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13

    Hühnerstall Beleuchtung ohne Strom

    Hallo ihr lieben,

    ich habe leider unten beim Stall kein Strom. Mein Hühnerstall ist ein umgebauter Baucontainer. Eine Lüftungsanlage habe ich mit solarpanels bereits eingebaut, leider finde ich solch eine Lösung nicht mit Licht.
    Ich finde nur solarpanels mit einer usb Glühbirne die tagsüber lädt, sodass man sie abends anmachen kann.

    Habt ihr eine Idee oder Lösung wie ich Licht in meinen Hühnerstall bringe ? Aktuell ist bei uns am Bodensee stallpflicht... Vogelgrippe sei dank. Umso dringender ist es das sich meine Hühner wenigstens in der Zeit ein wenig wohler fühlen.

    Viele Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Hast du die Möglichkeit zusätzliche Fenster reinzubauen? Vielleicht sogar Deckenfenster?
    Ansonsten mal nach Solarlampe mit Akku suchen.

  3. #3
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Also für ganz auf die Schnelle: Batteriebetriebene Lichterketten
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ich habe eine Strahlerleiste mit AA-Accus im Stall, da auch kein Strom.

    Wenn Du LED Strahler nimmst halten die Accu sehr lange.
    Beim Pearl-Versand schmeissen Sie Dir die hinterher. Weiss allerdings nicht ob es das in D gibt, aber sicher etwas ähnliches

    Du bist am Bodensee und hast Stallpflicht? Dann kommt der Scheiss doch noch hier her...
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    145
    Hallo JR0410, es gibt Solar Akku Lampen für nicht mal 40Euro. Die sind wirklich richtig super. Extrem hell und extrem sparsam. Die gibts sogar mit Zeitschaltuhr

  6. #6
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ich hab im Stall ne Taschenlampe hängen... Brauche sie zwar nur abends mal kurz, aber mit meinen Akkus hält sie ewig, trotz der Kälte. Zumindest, bis man ne andere Lösung gefunden hat, tut die es. Aber Dachfenster finde ich optimal ;-)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    @JR0410 was ist das für eine Lüftungsanlage. Wenn die Solarpanels hat kann man dort bestimmt noch ein wenig für die Beleuchtung abzapfen. Kannst du mal die Daten oder besser noch den elektr. Schaltplan senden? Hat die Anlage einen Akku? Da finde ich bestimmt eine Lösung.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  8. #8
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
    Hast du die Möglichkeit zusätzliche Fenster reinzubauen? Vielleicht sogar Deckenfenster?
    Ansonsten mal nach Solarlampe mit Akku suchen.
    Ein Deckenfenster würde ich nicht einbauen. Im Sommer heizt der Stall dadurch viel mehr auf. Im Winter, wenn Schnee drauf liegt, ist es trotz Fenster wieder dunkel im Stall. Wenn es nicht ganz super korrekt eingebaut ist regnet es auch noch rein. Und die Hühner reagieren auch noch schreckhaft, wenn mal ein Raubvogel über den Stall fliegt und sie ihn durch das Dachfenster sehen können.

  9. #9
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Kannst du nicht einfach ein Verlängerungskabel nehmen (outdoor)
    und Tageslichtlampe verwenden?
    die gibt es für normale Lampenfassungen...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ein Deckenfenster würde ich nicht einbauen. Im Sommer heizt der Stall dadurch viel mehr auf. Im Winter, wenn Schnee drauf liegt, ist es trotz Fenster wieder dunkel im Stall. Wenn es nicht ganz super korrekt eingebaut ist regnet es auch noch rein. Und die Hühner reagieren auch noch schreckhaft, wenn mal ein Raubvogel über den Stall fliegt und sie ihn durch das Dachfenster sehen können.
    Stimmt, guter Einwand. *daumenhoch*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Hühnerstall
    Von Huhniheidi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 14:07
  2. Beleuchtung ohne Strom
    Von Joachim04 im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 17:27
  3. Hühnerstall ohne Strom
    Von busbeck im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 23:23
  4. Beleuchtung ohne Strom???
    Von Waldmops im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:58
  5. Beleuchtung bei unregelmässigem Strom
    Von anshaa im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •