Heute abend bin ich mit meinem Huhn zum Tierarzt.
Es hatte kein Gleichgewicht mehr, hockte also nur noch da. Der Brustkorb vorn war ganz dick (aufgepluster, geschwollen??) keine Ahnung. Vielleicht war der Kropf verstopft?? Als ich es füttern wollte, hat es immer ein paar Centimeter daneben gehackt, und wenn es dann mal einen Kern traf hat es ihn aber nicht gefressen. Dann ist mi auch aufgefallen, dass es Durchfall hatte.
Der Tierarzt meinte es sei auch ein wenig gelähmt. (Das ist aber nicht meine Meinung, denn jedes Mal wenn ich es hingesetzt habe, ist es noch ein wenig weitergetaumelt, kann es dann gelähmt sein?) Dann ist dem Tierarzt aufgefallen, dass die Kloake ein wenig geblutet hat. Als er den Schnabel geöffnet hat war auch ein weing Schleim oder so da. (So was gelbliches...)
Der Tierarzt hat sofort gemeint, es sei eine Krankheit und hat mir geraten es einzuschläfern. Das habe ich dann auch gemacht.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ist diese Krankheit eventuell ansteckend ist? Der Tierarzt konnte mir nichts Genaues sagen, weil er sich nicht sonderlich gut mit Hühnern auskennt. Er hat aber gemeint ich soll die andern Hühner sorgfältig kontrollieren, und wenn noch eines krank wird, sie alle sofort schlachten. Da ich nur noch 3 weitere Hühner habe und einen Hahn, hat es keinen Zweck, genauer nachzuforschen.
Meine Mutter meint, Tauben hätten vielleicht eine Krankheit eingeschleppt, denn sie fressen auch immer im Stall, sobald ich die Tür öffne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hoffentlich ist es keine ansteckende Krankheit...
LG Fipsi![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen