Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kunstbrut in Schulen durchführen

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.577
    Themenstarter
    Deshalb wollte ich auch nur einen vollautomatischen Brüter einsetzen, an den Kosten ist dann das Projekt gescheitert.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #12

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Bei mir ist das so: Ich hätte eh gebrütet, wir sind eine private Ganztagsschule mit flexiblen Stundenplan. Natürlich müssen das alle wollen. Nun ist aber wohl im Gespräch die entsprechenden Tiere fpr immer zu integrieren. Es waren Wachteln im Gespräch. Chef wünscht sich aber wohl Zwerghühner. Die sollen dann auch bleiben bzw ein Teil davon. Hier gleich meine Frage: Sind Zwerg Lachshühner Volierentauglich? Welche Rasse OHNE großen Bruttrieb könnt ihr mir sonst empfehlen?

    Um die "überschüssigen" Tiere kümmere ich mich. Ich habe einen Rcom und Brinsea, also könnten die Kinder schauen und wir müssen, bis auf BE nichts kaufen. Alles automatisch. Eine Kollegin wohnt auch direkt neben der Schule. Auch würde ich einen separaten Raum nehmen und die Beobachtung in Gruppen stattfinden lassen. Nach 2 Tagen oder so würde ich die Küken weiter bei mir aufziehen, bis sie zum Auszug bereit sind. Ich weiß auch nicht, wie schnell die das nun wollen (bin extern, da in Elternzeit). Sollte das dieses Frühjahr stattfinden, wird es dann ja eh per Home Schooling via YouTube Videos...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.2024, 10:45
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 17:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 04:26
  4. Kotprobe selber durchführen?
    Von Feinschmueller im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •