Hallo,
in unserem Garten wächst viel Sauerklee. Dürfen den Hühner fressen?
Und: vom Vogelfutter haben wir noch ungeröstete Erdnüsse übrig. wie steht es damit?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg Kunikunde
![]() |
Hallo,
in unserem Garten wächst viel Sauerklee. Dürfen den Hühner fressen?
Und: vom Vogelfutter haben wir noch ungeröstete Erdnüsse übrig. wie steht es damit?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg Kunikunde
Sauerklee enthält viel Oxalsäure. Nicht so gut, da Calcium zehrend.
Nüsse im Allgemeinen sind sehr fetthaltig. Gebe ich nur ab und an als Leckerei oder im Winter.
Fressen die Hühner denn am Sauerklee?
In meinem Auslauf steht auch jede Menge Zeug, das Hühner nicht fressen sollen, das leicht giftig ist etc.pp.
Da aber genug anderes Grünzeug zur Verfügung steht, gehen meine Huhns an diese Sachen gar nicht dran.
Wenn sie eine gute Auswahl haben, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Bevor ich ein neues Thema eröffne frag ich mal hier:
Kann ich meinen Hühnern ungeschälte Erdnüsse geben? Bei uns haben sich die Lebensmittelmotten über einen halben Beutel Erdnüsse (noch ca 200g) hergemacht.
Geknackte Walnüsse bekommen sie sowieso manchmal als Leckerei. Aber muss ich jetzt auch alle Erdnüsse rausfriemeln oder fressen sie die auch so?![]()
1.18.14 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Ich hatte ein Huhn namens Nüsschen - hätte eigentlich Erdnüsschen heißen müssen.
wenn sie geteilt sind, kein Problem. Geviertelte noch besser... ach ja, ich hab Zwerge
![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Jage die Erdnüsse kurz durch den Häcksler und Deine Huhns werden Dich lieben
0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli
Danke für die Antworten.
Auf sowas wie Häcksler wäre ich nie gekommen, aber gute Idee.
Mal sehen wie es bei der Bande morgen ankommt.
1.18.14 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Lesezeichen