Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Impfung Pflicht? Aber keiner will es machen

  1. #11
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich fahre fast ne Stunde zum impfen, einfacher Weg, vor Corona aber eine nette Gelegenheit, andere Hühnerhalter zu treffen und deren Hühner ( Kleintierverein) vor Ort zu bewundern
    Fährst du die Strecke MIT deinen Hühnern? Ich habe nämlich auch das von Patrick geschilderte Problem. Und ich denke, auch kein anderer Hühnerhalter hier im Ort lässt seine Hühner impfen. Ich würde gerne, aber der nächste Geflügeltierarzt ist gute 30 Minuten von uns entfernt und ich hatte bislang einfach viel zu große Angst, dass die Hühnchen die lange Autofahrt nicht verkraften.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Vielleicht sollten wir erstmal klären um welche Impfung es nun wirklich geht und in welcher Form diese gewünscht wird.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13

    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Wachtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Hmmm...ich fahre zu meinem Tierarzt auch gut 1 Std je Strecke. Mein Hahn hat die letzte Fährt gut überstanden. hatte danach zwar kohldampf und Durst aber die Damen hätten in der Zeit ja auch kein Wasser

  4. #14

    Registriert seit
    14.09.2010
    PLZ
    51
    Land
    nrw
    Beiträge
    159
    Einzige Pflichtimpfung ist die gegen ND. Wir haben mit mehreren Haltern eine Impfgemeinschaft, begonnen haben wir mal zu dritt. Einer besorgt den Impfstoff und nd setzt ihn an. Beziehen tun wir hin von einem Tierarzt für Nutztiere. Den kenne ich schon ewig. Beim letzten Mal habe ich zum Beispiel für mich und 3 weitere Kollegen den Impfstoff abgeholt. Wir erhalten alle eine Kopie der Impfbescheinigung und beim Original sind nochmal unsere Adressen hinterlegt. Bei der momentanen Zahl der Teilnehmer zahlen wir jeder nur noch 2,50€.
    VG Dieter
    0,1 Hybride 0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß 0,1 CL mix

  5. #15
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Nee, ich hole nur die Lösung, da die nur 2 Stunden aktiv ist, fahre ich nach Erhalt gleich nach Hause und impfe die Hühner per Tränke, vorher 2 Stunden kein Wasser geben, und es klappt super
    Momentan leider ohne Hühner

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    So wird es auch in den allermeisten Fällen vom Privathalter, der keine Ausstellungsambitionen hat, praktiziert und das hinzubekommen sollte nicht wirklich ein Problem sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Zitat Zitat von Patrick2233 Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich stehe vor dem Problem das ich keine Möglichkeit habe an Impfstoff zu kommen.

    Vereine sind scheinbar ausgestorben, zumindest finde ich keinen in der Nähe.
    Nun aber in deutschland haben wir ja Impfflicht gegen Vogelgrippe.

    Was nun? Alle Tierärzte in der Nähe machen es nicht. Möchten auch nicht den Impfstoff für mich bestellen. Ich würde dann einfach die ganze Packung abnehmen. Müssten sie mir nur eine Impfbescheinigung ausstellen. Aber das macht keiner.

    Ja jemand eine Idee? Online ist der ja nicht zu bekommen.

    Wie ist das mit Bundesringen? Besteht da Grundsätzlich die Möglichkeit diese auch über Landesverbände zu bekommen? Weil Vereine sind alle ausgestorben. Leider...
    Wo wohnst du denn?

  8. #18
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Ich habe meinen ND Impfstoff von unserem TA.den teile ich mit ein paar anderen Hühnerhaltern.Aber wegen Corona mach ich das jetzt nicht mehr.Ich weiß nicht ob die Coronastrafe schlimmer ist oder das nicht impfen.Hab mir schon überlegt nur meine paar zu impfen.Ist zwar schad ums Geld und um Impfstoff,aber was soll ich sonst machen?Wie macht ihr das mit privaten Impfgemeinschaften?

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Die Ausgabe über den Verein findet hier unter freiem Himmel statt, mit Abstand, Maske usw..
    Kann man das privat nicht realisieren?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe über den Verein findet hier unter freiem Himmel statt, mit Abstand, Maske usw..
    Kann man das privat nicht realisieren?
    So hat es unser Verein auch gemacht. In Gläschen abgefüllt, mit Namen beschriftet und zur Abholung auf einem Tisch vor der Haustür plaziert.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Newcastle Disease Impfung Pflicht? JA oder NEIN
    Von harrymoppi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 09:38
  2. Altersangabe Pflicht?
    Von Sorteng im Forum Umfragen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 00:11
  3. Pflicht Impfungen
    Von Mike im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 18:26
  4. Marek Impfung Pflicht?
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •