Naja wenn man irgendwie trösten oder helfen kann, macht man das doch gerne, aber das bringt Dir Dein Hähnchen ja auch nicht zurück

Ich hab irgendwann mal von einem Hahn gehört, der so entkräftet war, daß er nicht mehr befruchtet hat, weil er immer alles den Hennen überlassen hat. Verhungern wäre ja noch drastischer und erscheint mir sowieso unmöglich oder extrem unwahrscheinlich. Wenn er gut genährt war, kann es daran nicht gelegen haben. Hähne baden auch oft weniger als Hennen, weil sie stattdessen Wache schieben. Milben können ein Huhn richtig aussaugen. Ein geschwächtes Tier oder eins, das sich nicht putzt/nicht badet, wäre anfälliger dafür. Aber dazu ist es ja auch nicht die richtige Jahreszeit.
Es gab mal einen Link, in dem dazu geraten wurde, Hühnern täglich größere Mengen Citrusfrüchte zu füttern, Ich dachte immer, die sollen nicht so viel C-Vitamin, aber tödlich ist es offensichtlich nicht für sie, schon gar kein so kleines Stück. Kleinere Mengen habe ich auch schon öfter gegeben.
Kannst Du eine Vergiftung ausschließen? Rattengift?
Wenn er draußen schon gefroren ist, auf jeden Fall jetzt nicht auftauen.
Lesezeichen