Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Volierengröße für Sebrights

  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2020
    Beiträge
    22

    Volierengröße für Sebrights

    Haltet ihr eine 4*4m Voliere + 1m2 Stall für einen Zuchtstamm Sebrights (1,2) für ausreichend? Natürlich wenn diese schön eingerichtet ist...

    Danke für Antworten!

  2. #2

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Also meine Sebright geniessen den Freilauf und sind um einiges aktiver als die Grossen. Vorallem fliegen Sie recht gut und lieben es im Birnbaum herum zu kraxeln.
    Für diesen Bewegungsdrang fände ich das zu klein.
    Ich fände allerdings auch einen Güggel und zwei Mädels ein bisschen wenig.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #3

    Registriert seit
    02.04.2020
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Sie dürften schon regelmäßig in den Garten und hätten Stangen zum Fliegen. Muss mir das eh nochmal gut überlegen. Die sollen ja recht schwer zu überwintern sein.
    Ich hatte gehört, dass ein Sebright Hahn sich meistens eh nur auf eine Henne konzentriert und hatte deswegen eine so kleine Gruppe geplant.

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
    Sie dürften schon regelmäßig in den Garten und hätten Stangen zum Fliegen. Muss mir das eh nochmal gut überlegen. Die sollen ja recht schwer zu überwintern sein.
    Ich hatte gehört, dass ein Sebright Hahn sich meistens eh nur auf eine Henne konzentriert und hatte deswegen eine so kleine Gruppe geplant.
    Schwer zu überwintern kann ich nicht behaupten.
    Bei mir sind die den ganzen Tag unterwegs und draussen. Sie haben einen Aussenstall, wo sie sich manchmal ins Heu kuscheln aber sonst sind die genauso draussen wie alle anderen. Keiner niest oder sonst was.
    Kälteste Tagestemperatur war bei uns bisher -16.5 Grad und da waren Sie auch draussen
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Gerade solche agilen Rassen würde ich nicht in kleine Käfige sperren. Außenbereiche (egal ob Auslauf oder Voliere) würde ich unabhängig von der Hühnerzahl und -Rasse eh nicht unter 10qm anlegen.

Ähnliche Themen

  1. Volierengröße für 1,3 Indische Zweigkämpfer
    Von hulzmichel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 22:34
  2. Kälteempfindlichkeit Sebrights
    Von SalomeM im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 15:08
  3. Volierengröße - Wachtelzahl
    Von Kücken08 im Forum Wachteln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:28
  4. Sebrights
    Von Sebastian88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 23:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •