Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Anfängerin möchte Wachteln, perfektes Wachtelzuhause?!

  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    40
    bin gerade am überlegen, wie das mit dem oberen Stall ist. Der liegt ja dann 1,5 m hoch. Kommst Du da noch richtig dran? Nicht dass Du fürs Ausmisten einen Hocker brauchst.

    Also ich habe alle Ställe miteinander verbunden. Im Quarantänefall decke ich einfach eine Öffnung von oben ab und schon ist der Stall getrennt.

    Gut finde ich auch den Plan mit dem Abstellraum. Das ist praktisch

  2. #12

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    65
    Guten Morgen!
    Also 1 m ist schon ziemlich tief, bei mir sinds 80 cm und da komme ich mit Schaufel und Handfeger gut in alle Ecken ohne mich strecken zu müssen. In 1,5 m Höhe kommst du nicht mehr bis ganz hinten im Käfig ohne eine Leiter zu Hilfe zu nehmen.

    Plane vorsichtshalber auch noch eine Trennwand aus Rahmen mit Gitter zum Abtrennen in einer Etage ein. Da könntest du dann evtl. Krawallschachteln kurzfristig mit abtrennen.
    Ist bei mir grad nötig - drei neue Hennen sind eingezogen und werden von zwei älteren (aber auch noch jungen) Wachteln immer wieder traktiert.
    Durch so ein Gitter sehen sie sich und können auch nebeneinander laufen/liegen/stehen ohne sich gegenseitig zu drangsalieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Perfektes Obstgehölz gesucht
    Von Batschkapp im Forum Der Auslauf
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 11:17
  2. Glückliche Anfängerin
    Von sillylein im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 09:59
  3. Perfektes Hühnerhaus
    Von Kirschblüte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 20:16
  4. Anfängerin
    Von Angela.L. im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:49
  5. Perfektes Schlachtalter...
    Von Hexle im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •