Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Huhn legt nicht?!

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152

    Huhn legt nicht?!

    Moin,

    Wir haben eine Marans Henne sie ist nur gut 1.5 Jahre alt, seid dem wir sie gaben hat sie ungefähr 5 Eier gelegt und sonst nie wieder etwas während ihr Schwester fast jeden Tag ein Ei legt. Woran kann das liegen? Kann es an den Federlingen liegen die wir nie wirklich weg bekommen? Oder hat sie ne Krankheit? Ist ihr Legedarm kaputt, da sie auch immer ziemlich raue Eier legte.? Außerdem haben wir letztes Jahr Küken erbrütet, auch Marans eine Henne legt bereits die andere nicht immer nicht was kann das sein?
    PS: Die Küken sind von April 2020

    Mfg
    Luca

  2. #2
    Avatar von Jacky
    Registriert seit
    08.10.2020
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Verhält sich deine Henne vielleicht anders als die anderen? Also wirkt sie schlapp? Wann hat sie ihr erstes Ei gelegt? War sie schonmal in der Mauser? Da gibts so einige Fragen...
    Alles Liebe Jacky
    Zuhause ist da, wo meine Hühnchen sind

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Ich habe keine Ahnung ob sie gemausert hat. Sie ist ganz normal ihr Kamm war bis vor dem Winter auch immer schön groß und rot. Ihr erstes Ei kam ungefähr Anfang letztes Jahr da war sie dann ein dreiviertel Jahr dabei sollen Marans ja eigentlich mit 21 Wochen schon anfangen. Dann kamen ungefähr 5 oder 6 Eier und dann war es das aber ich denke iwi das liegt an den Milben weil wir die nie loswerden egal mit was

Ähnliche Themen

  1. Huhn legt nicht?!
    Von Frosty im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 00:01
  2. Huhn legt nicht
    Von Entendame im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:21
  3. Huhn legt nicht
    Von Lisa92 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 13:26
  4. Huhn legt nicht
    Von MariaSina im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:48
  5. Huhn legt nicht!
    Von freAk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 23:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •