Ihr lieben, ich brauche mal euren Erfahrungsschatz:
Ich habe mir im Herbst in Kommern Hühner angeschafft, leider stellte sich heraus, nach vielen Todesfällen und einigem rätseln, dass ich mir die Pocken dabei eingefangen haben muss...bzw natürlich die Hühner. Es ist die gemischte Form und ich habe meine Tiere dagegen per Hautstich impfen lassen. Als notimpfung sozusagen. Das ist nun ca 8 Wochen her, war unheimlich teuer, aber ich denke, die verbliebenen 16 haben es soweit geschafft. Nun ist meine Frage: wie weiter machen? Kann ich brüten in diesem Jahr vergessen, weil das Zeug ja so lange ansteckend ist? Keine neuen Tiere zukaufen, die nicht geimpft sind? Es gibt so viele verschiedene Meinungen..hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Das Grundstück ist groß, gut bewachsen und verwinkelt, da irgendwie Boden abtragen und sowas sehe ich als unmöglich an. Im Garten bei mir laufen auch noch ein paar ungeimpfte Tiere, die eigentlich im Frühjahr zu den anderen sollten.. ach ich bin wirklich traurig, nie wieder kaufe ich bei einem Händler...
Danke schon mal für hoffentlich schnelle Antworten...
Liebe Grüße, happychicken