Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Vom Huhn frisiert :)

  1. #1
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844

    Vom Huhn frisiert :)

    Hallo zusammen,

    Als die Hühner heute ins Bett gegangen sind, flog mein Neuzugang erstmal auf den Omlet. Ich hab ihr dann meinen Arm hingehalten und eigentlich gar nicht erwartet dass sie draufgeht, sie kennt mich ja erst seit zwei Wochen.

    Überraschenderweise kam sie doch auf den Arm und von dort auf meine Schulter. Dann hat sie angefangen mich zu frisieren Theatertauglich war das Ergebnis zwar nicht, sah eher nach Sturmfrisur aus, aber es war echt süß. Sie hat relativ lange in meinen Haaren rumgemacht, ich dachte erst sie will gar nicht mehr ins Bett.... dann ist sie aber irgendwann doch der Einladung meines ausgestreckten Arms gefolgt und in den Stall.

    Was war das?

  2. #2
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.330

    was für eine Ehre.
    Ein wundervoller Moment für dich
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Was das war? Der Vertrauensbeweis Deines Hühnchens
    Bewahre den Moment in Deinem Herzen
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  4. #4
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ich habs auch total genossen und mich sehr gefreut!

    Wollte nur sichergehen, dass das auch ein Vertrauensbeweis ist. Bei Katzen heißt es ja auch dass sie Geschenke bringen, allerdings stimmt das aus Sicht der Katze nicht so ganz....

    Ich konnte es gar nicht glauben dass die Süße da auf der Schulter saß.

    Hoffentlich verderbe ich das jetzt nicht wenn ich ihr das Bird Protect verabreiche.....

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich verderbe ich das jetzt nicht wenn ich ihr das Bird Protect verabreiche.....
    Bird Protect... ahso... na in dem Licht würde ich überlegen, ob sie vielleicht nur ihre Flöhe loswerden wollte

  6. #6
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter


    Ob sie auch Federlinge hat weiß ich nicht, ich weiß nur dass eine welche hat und da ich mir nicht sicher bin ob ich das bei den anderen ausschließen kann, wollte ich alle behandeln.

  7. #7
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Hab sie grade behandelt. Die Arme hat ziemlich gezittert in meinen Armen, die hatte sooo Angst ...

    Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel....

  8. #8
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wichtig ist, das du nicht unsicher oder ängstlich bist. Die eigene Sicherheit überträgt sich auf dein Huhn.

    Meine Hühner bekommen nach so einer Aktion immer ein Leckerchen. Das wissen sie genau und fordern das auch nach dem zweiten oder dritten Mal spätestens ein.

    Als meine Polly vom Sperber erwischt wurde und ich sie abends nochmal unter die Lupe genommen und die Wunden verarztet hatte, wollte ich sie wieder zum Stall bringen. Aber sie hopste zurück auf die Spüle und pickte... soll heißen, wo bleibt mein Leckerchen. Als ich ihr ein paar Mehlwürmchen holte war sie zufrieden und ließ sich wieder zum Stall tragen... man sieht: das wirkt

  9. #9
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Bisher hatten sie Leckerchen danach verweigert, daher hatte ich heute auch keins angeboten. Kann aber daran liegen dass ich unsicher war und die Hühnchen dann auch.

    Ich werde sie morgen wieder verwöhnen und viel aus der Hand geben.

    Und ich denke das das heute ganz gut geklappt hat, da wird meine Unsicherheit auch weniger.

    Ihr seid super Danke!

  10. #10

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Du machst das schon und die Sicherheit kommt dann von alleine

    (Darum habe ich immer einen Kübel Mehlwürmer im Haus)
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •