Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Vom Huhn frisiert :)

  1. #21
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    vielleicht solltest du beim aktuellen Frisörnotstand ein Geschäftsmodell draus machen. Einfach die Kundschaft in die Voliere setzen und die Hühner ihren Job machen lassen

  2. #22

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Oh, was hört sich das schön an....ob es wohl ein Foto von der Frisuren gibt?
    Viele Grüße,
    Martina

  3. #23

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    *Frisörin
    Viele Grüße,
    Martina

  4. #24
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    D4661B14-BB34-4576-88A8-BE0523F794A9.jpeg

    Das ist die Friseurin

    Sie hat wohl generell einen Hang zum Arm, ich habs heute Morgen beim Rauslassen auch probiert. Es gab zwar keine Frisur, aber einen kleinen Spaziergang auf dem Arm. Sehr süß.

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Hübsches Hühnchen. Und dann noch eine tolle Persönlichkeit, so besondere Hühner sind echt ein Geschenk, da kann man nur gratulieren. Falls Du magst und Dich für sowas interessierst, könntest Du bestimmt gut Clickertraining mit ihr machen.


    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Ich züchte meine Würmlis schon seit Monaten selbst und habe vorab reichlich gelesen, dass sie ein Gift in sich tragen, über diese Info bin ich noch nie gestolpert. Kannst du mir sagen, wo du diese Information her hast?? Das würde mich sehr interessieren! Dankeschön!!!
    „Die Ernährung des Vogels“, Wolfgang Aeckerlein:

    Der Einsatz des Mehlwurms ist nicht unproblematisch, da im Zusammenhang mit seiner Verfütterung Fußerkrankungen beschrieben werden, die nach dem Absetzen dieses Futters ohne medikamentellen Einfluß heilen.
    Darüber hinaus wird dem Mehlwurm angelastet, Vitamin A-, B-Mangelzustände, Mauserschäden und Legenot auszulösen. Diese Erkrankungen werden wohl durch ein ungenügendes Nährstoffangebot bei der Verfütterung von Mehlwürmern, durch deren geringen Gehalt an Calcium und Phosphor sowie den Vitaminen A und D und schädigende Substanzen in ihrer Chitinhaut verursacht.
    Zuerst habe ich das vor vielen Jahren von einer Tierärztin gehört, eine Vogelspezialistin, die herausfand, das die lebenden Mehlwürmer schuld an den Augenproblemen meiner Rauchschwalbe waren. Nachdem wir auf ihren Rat die Würmer dann abkochten, verschwanden die Probleme von selber.

    Blindenhuhn hatte mal einen Link, wo es um Igel und Mehlwürmer ging, finde ich natürlich nicht wieder (Lesezeichen auf dem alten kaputten Computer nützen einen irgendwie gar nix...).
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Clickern ist eine super Idee! Ich wollte das schon immer mit meiner Katze machen, aber die will nicht....

    Jedenfalls kommt sie fast jedesmal auf den Arm wenn ich ihn ihr hinhalte, das ist echt süß.

    Drückt mir nur bitte die Daumen, dass das nicht vielleicht doch wieder ein Hähnchen wird..... das hatte ich schonmal.

  7. #27
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Ich drücke gerne, aber die sieht doch vollkommen hennig aus?! Wie alt ist sie denn?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen

    Blindenhuhn hatte mal einen Link, wo es um Igel und Mehlwürmer ging, finde ich natürlich nicht wieder (Lesezeichen auf dem alten kaputten Computer nützen einen irgendwie gar nix...).
    Bitte sehr: https://php4.pro-igel.de/igel-bullet...bulletin58.pdf Seite 4

    Dies lässt darauf schließen, dass es sich bei dem unerwünscht wirk-samen Stoff um ein hitzelabiles Pro-tein, Peptid oder Enzym handelt, das ab einer bestimmten Dosis to-xische, neuromuskuläre Symptome verursacht
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Danke

    Das ist eher meine Paranoia, weil ich von dieser Züchterin schon einmal eine Henne bekommen habe die dann ein Hahn wurde. Ich hab dann getauscht, aber leider wird ihn wohl der Kochtopf erwarten. Hab ihn hier auch inseriert, aber die Chancen stehen schlecht und ich weiß auch gar nicht ob er noch unter den Lebenden weilt

    Ich hatte ihn echt liebgewonnen, aber zwei Hähne und drei Hennen geht einfach nicht.

    Und wenn jetzt diese supersüße zutrauliche Henne auch ein Hahn wird wüsste ich nicht was ich machen soll....

    Ist aber nur meine Paranoia und danke dass du bestätigst dass das nach Henne aussieht. Wie alt genau weiß ich leider nicht.

  10. #30
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Ein Hahn müßte (normalerweise ab ca. 10 Wochen Alter) Schmuckgefieder schieben, das kann man auch schon im Nacken und auf dem Rücken zwischen den anderen Federn suchen, wenn es so auf den ersten Blick noch nicht sichtbar ist. Aber Dein Hennchen muß doch wohl älter sein.


    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Bitte sehr: https://php4.pro-igel.de/igel-bullet...bulletin58.pdf Seite 4

    Dies lässt darauf schließen, dass es sich bei dem unerwünscht wirk-samen Stoff um ein hitzelabiles Pro-tein, Peptid oder Enzym handelt, das ab einer bestimmten Dosis to-xische, neuromuskuläre Symptome verursacht
    Danke!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •