Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Vom Huhn frisiert :)

  1. #11

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    "Oh, der Mensch sucht sozialen Kontakt. Hmmm... ich habe gehört, dass die sich gerne gegenseitig lausen. Naja... dann wollen wir mal, vielleicht reichts fürs Abendessen..."

  2. #12
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    (Darum habe ich immer einen Kübel Mehlwürmer im Haus)
    Lebendig oder getrocknet? Für lebendige müsste ich noch eine Quelle auftun. Oder ich nehm hin und wieder mal ein paar Würmchen aus meiner Wurmkiste....hmmm

  3. #13
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
    "Oh, der Mensch sucht sozialen Kontakt. Hmmm... ich habe gehört, dass die sich gerne gegenseitig lausen. Naja... dann wollen wir mal, vielleicht reichts fürs Abendessen..."
    Oder so

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Das ist toll, habe ich auch schon erlebt, aber nicht oft, und es ist jedesmal eine Ehre, geputzt zu werden. Ich bin wirklich glücklich darüber, so viel Zeit zu haben, daß ich solche Momente auskosten kann, ohne dringend weg zu müssen oder sowas.


    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Lebendig oder getrocknet? Für lebendige müsste ich noch eine Quelle auftun. Oder ich nehm hin und wieder mal ein paar Würmchen aus meiner Wurmkiste....hmmm

    Nimm getrocknete. Mehlwürmer haben ein Gift in der Haut, das verschwindet, wenn man sie mit kochendem Wasser überbrüht, und die getrockneten sollen es wohl auch nicht enthalten. Es gibt aber auch gesündere Leckerli als Mehlwürmer, die sind fett und sollen die Calciumaufnahme hemmen. Mal als Leckerli ist ja egal, aber ich finde z.B. Hanf, Hermetias und Bachflohkrebse besser und gesünder.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #15
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Mehlwürmer haben ein Gift in der Haut, das verschwindet, wenn man sie mit kochendem Wasser überbrüht, und die getrockneten sollen es wohl auch nicht enthalten.
    Ich züchte meine Würmlis schon seit Monaten selbst und habe vorab reichlich gelesen, dass sie ein Gift in sich tragen, über diese Info bin ich noch nie gestolpert. Kannst du mir sagen, wo du diese Information her hast?? Das würde mich sehr interessieren! Dankeschön!!!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #16
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das ist toll, habe ich auch schon erlebt, aber nicht oft, und es ist jedesmal eine Ehre, geputzt zu werden. Ich bin wirklich glücklich darüber, so viel Zeit zu haben, daß ich solche Momente auskosten kann, ohne dringend weg zu müssen oder sowas.
    .
    Ja, das fand ich auch toll. Ich konnte so lange sitzen bleiben bis sie fertig war.

    Jedenfalls haben sie mir die Aktion gestern mit dem Spot On wohl nicht übel genommen. Drei von ihnen, die kleine Friseurin inbegriffen saßen mir schon wieder auf dem Schoß heute als es Leckerlie gab. Die anderen beiden sind allgemein eher nicht so die Kuschler.

    Momentan fahren sie voll auf SBK ab, die ich ihnen ausgiebig als Leckerlie gebe, da es hier schon ganz schön kalt ist.
    Getrocknet bekommen sie sowieso hauptsächlich Bachflohkrebse.

    Vielleicht probiere ich das mit den Würmchen aus der Wurmkiste mal aus, da sind ja massig drin und ich kann sie in der Küche ernten

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das ist toll, habe ich auch schon erlebt, aber nicht oft, und es ist jedesmal eine Ehre, geputzt zu werden. Ich bin wirklich glücklich darüber, so viel Zeit zu haben, daß ich solche Momente auskosten kann, ohne dringend weg zu müssen oder sowas.





    Nimm getrocknete. Mehlwürmer haben ein Gift in der Haut, das verschwindet, wenn man sie mit kochendem Wasser überbrüht, und die getrockneten sollen es wohl auch nicht enthalten. Es gibt aber auch gesündere Leckerli als Mehlwürmer, die sind fett und sollen die Calciumaufnahme hemmen. Mal als Leckerli ist ja egal, aber ich finde z.B. Hanf, Hermetias und Bachflohkrebse besser und gesünder.

    wenn ein Huhn genervt ist oder einen Schock hat, ist ein lebendes Leckerlie einfach unschlagbar. Ein davonrobbender Mehlwurm bewirkt Wunder, ein getrockneter nicht .

    Ein paar Mehlwürmchen als Leckerlie für Notfälle schaden einem Huhn nicht, Käferlarven aller Art gehören schließlich zum normalen Nahrungsspektrum. Das man damit maßvoll umgeht versteht sich hoffentlich von selbst. Wichtig ist, das ausreichend Calcium zugefüttert wird, um Defizite anderer Futtermittel auszugleichen.

  8. #18
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Guter Punkt!

    Interessanterweise haben sie es beim Tierarzt geschafft, dass meine scheue Henne Gurkenstückchen gefressen hat, die sie bei mir nicht anrührt. Wie sie das gemacht haben weiß ich nicht, auf jeden Fall war sie da superentspannt.

    Könnte meiner Katze nicht passieren

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Ich züchte meine Würmlis schon seit Monaten selbst und habe vorab reichlich gelesen, dass sie ein Gift in sich tragen, über diese Info bin ich noch nie gestolpert. Kannst du mir sagen, wo du diese Information her hast?? Das würde mich sehr interessieren! Dankeschön!!!

    Erinnere mich bitte daran, falls ich es vergesse, schaffe ich jetzt nicht.


    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    wenn ein Huhn genervt ist oder einen Schock hat, ist ein lebendes Leckerlie einfach unschlagbar. Ein davonrobbender Mehlwurm bewirkt Wunder, ein getrockneter nicht .
    Das ist natürlich richtig. Auch kranke Hühner, die die Nahrung verweigern, können u.U. noch mit Lebendfutter animiert werden, damit man nicht zwangsfüttern muß.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Also was soll ich sagen.... heute schon wieder Diesmal sogar von beiden Seiten. Inklusive Augenbrauenzupfen Perfekt, wo doch jetzt sämtliche Wellnessoasen und Kosmetikstudios geschlossen haben....

    Wer weiß, vielleicht wird das ein Ritual wenn sie die Treppe vom Stall hochgeht und ich ihr den Arm hinhalte geht sie jedesmal drauf, heute sogar mehrmals.

    Sehr süß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •