Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5 hennen alle legen Eier ausser ein huhn

  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    2

    5 hennen alle legen Eier ausser ein huhn

    Hallo Zusammen,
    Bin neu hier und hätte da mal eine Frage wir haben seit 7.7.2020 Hybridhühner 2 weiße 3 braune die 2 weissen legen seit ca. 1Monat Eier und 2 von den braunen auch die eine braune bis jetzt noch keins Stall ist neu keine Milben oder sonst etwas.
    Fütter haben sie immer im Stall und draussen. (hennen legemehl) zwischen durch mal Körner oder salate Karotten Nudel u.s.w
    Täglich frisches Wasser haben alle ein schönen roten grossen kamm und sind auch rot im Gesicht federkleid gesund.
    Verhalten sich normal.
    Weiss aber nicht warum die eine noch nicht legt oder könnte es sein das sie überhaupt nicht legen wird? Würde mich auf Antworten freuen.

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Hallo und Willkommen,

    weisst du das wirklich sicher? Kannst 100%ig die Eier zuordnen?
    Oder erwartest du einfach das du immer 5 Eier pro Tag haben musst? Vielleicht wechselt sie sich mit dem Nichtlegetag mit den anderen zwei Hennen ab?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen,

    weisst du das wirklich sicher? Kannst 100%ig die Eier zuordnen?
    Oder erwartest du einfach das du immer 5 Eier pro Tag haben musst? Vielleicht wechselt sie sich mit dem Nichtlegetag mit den anderen zwei Hennen ab?
    Das habe ich mir auch gerade gedacht.
    Oder hat sie die Möglichkeit das sie ihre Eier irgendwo versteckt ? Junghennen sind da manchmal sehr einfallsreich , kann auch im Gehege oder Auslauf sein , habe ich selbst erst letzten Monat wieder gehabt .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  4. #4

    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke für die Rückmeldung Stall und volliere sind übersichtlich ein Ei zu verstecken wäre schwierig ausserdem Kontrolliere ich auch jeden Tag ob irgendwo doch ein Ei liegen könnte aber leider nichts. 100 prozentig kann ich auch nicht sagen ob vielleicht ein huhn ein tag pause macht und die 3 sich immer abwechseln aufjedenfall hab ich jeden tag immer 2weisse 2braune Eier.

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Dann halte ich das für normal. Es kann dauern (oder gar nicht passieren) bis mal wirklich die Eierzahl den legefähigen Hühnern entspricht und man eben sicher sein kann das alle legen. Vor allem jetzt im Winter.
    1.14 Gr. Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Welche Rassen legen alle dunklere Eier
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 22:10
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 18:14
  3. alle Hühner legen ca. gleich viele Eier
    Von Mantes im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 17:31
  4. Legen alle Hennen?
    Von Fredo 2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 07:36
  5. Wie lange legen Hennen Eier???
    Von kung_fu im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •