Hallo liebe Foris,
Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Alsooo am 23.12 haben wir entdeckt, dass eine meiner Hennen eine angeschwollene Gesichtshälfte hat und haben sie daraufhin separiert. Sie hat immer wieder genießt und hat durch den Schnabel geatmet und tränende Augen gehabt. Gefressen und getrunken hat sie ganz normal. Am 28. waren wir beim Tierarzt der uns dann Antibiotika und Entzündungshemmer verschrieben hat, die wir ihr dann 5 Tage gegeben haben. Nach den 5 Tagen schien es ihr auch wieder etwas besser zu gehen und die Gesichtshälfte war nicht mehr ganz so geschwollen und genießt hat sie auch nur wenig, gefressen und getrunken hat sie noch ganz normal. Doch gestern hat sie fast gar nichts gegessen und getrunken. Heute sitzt sie nur da und bewegt sich fast nicht mehr, zieht ihren Kopf ein, Hat die Füße eingerollt, Augen hat sie ganz zu und fressen und trinken will sie auch nicht mehr. Ich wollte jetzt erst mal euch fragen bevor ich wieder zum Tierarzt fahre, weil der sich mit Hühner nicht ganz so auskennt.
![]()
Lesezeichen