Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hahn hat "verrenkten" Hals?

  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    13

    Hahn hat "verrenkten" Hals?

    Hallo,
    Ich habe aktuell im Stall einen Hühnerschnupfen. War deshalb auch schon beim Tierarzt einen Abstrich machen, Ergebnis kommt im Laufe der Woche.
    Behandelt wird bisher mit Ursocyclin 20%.

    Nun der besagte Hahn saß oft mit eingezogen Kopf Rum, wie eben ein krankes Huhn. Nun habe ich aber festgestellt dass er plötzlich nicht mehr richtig picken bzw. trinken kann.
    Natürlich habe ich ihn separiert.

    Es sieht so aus als wenn der Hals links neben seinem Kopf ist und es stört ihn auch, weil er seinen Kopf nicht mehr in diese Richtung Drehen kann.
    Es scheint auch als wäre es ihm unangenehm wenn ich ihn am Hals berühre.
    Also meine Frage, hatte es schonmal jemand dass der Hals von Huhn links neben dem Kopf ist oder weiß was das sein kann oder was man Machen kann?
    Normal ist bei eingezogenem Kopf, der Hals ja trotzdem noch unter dem Kopf, nur bei ihm ist der Hals wirklich richtig neben dem Kopf.

    Mein Tierarzt ist nicht in der Praxis, da sind mehrere in der Praxis und da ist aktuell nur eine, welche denkt "Ist ja nur ein Huhn".
    Sie meinte ich soll ihn zu "Sektion"(?) schicken, ihn also aufschneiden lassen zum Schauen was die haben. Eventuell Marek.

    Allerdings nach meinem Wissensstand, äußert sich Marek komplett anders.
    Wie gesagt haben meine Hühner einen Schnupfen mit Nasenfluss und geschwollenen Augen.
    Die Henne welche es an schlimmsten erwischt hat, habe ich auch separiert und mittels eines Spritze ihr das Medikament eingeflößt. Ihr geht es bereits merklich besser.

    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Wenn mir jemand sagt wie man Bilder hochlädt, dann kann ich auch Mal Bilder Machen.

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Fotos kann man recht einfach mit Hilfe von picr.de hochladen.

    Verdreht ist der Hals aber nicht? Hast du mal nach dem Kropf getastet?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Den Kropf finde ich nicht, weil er ja sowieso leer ist und ich ihn dann nicht finde.
    Jetzt wo du sagst verdeht, könnte ich es mir sogar vorstellen, aber wie kann sowas passieren.

    Hier Mal Bilder.








  4. #4

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Wie ist das ausgegangen ? Mein Huhn hat auch Schnupfen und verdreht den Hals gerade beim schlafen.....

  5. #5

    Registriert seit
    07.02.2024
    Beiträge
    1
    Wie ist das ausgegangen?

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Da wirst du keine Antwort mehr bekommen, denke ich. Der TE war schon fast ein Jahr nicht mehr im Forum.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Kahle Stellen am Hals ? Henne "Lotte" :)
    Von baMe87 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 11:39
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 07:49
  4. Huhn "sabbert", Hals und Brust nass!
    Von bommi1966 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •