Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchfall-aber woher?

  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    8

    Durchfall-aber woher?

    Hallo,

    ich habe gestern meinen Hühnern eine mittelgroße rote Beete, in Kombination Buttermilch und Haferflocken gefüttert.
    Heute ist mir dann aufgefallen, dass im Stall ein paar Häufchen Kot liegen, welche rot und dünnflüssig sind. Ich weiß nicht, ob es an der roten Bette in Kombination mit der Buttermilch liegen kann oder ob es eventuell doch Kokdiziden liegt?

    Ich freu mich jetzt schon auf Antworten. Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von michaela1970
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    296
    Hallo,

    also unsere Pferde bekommen auch alle jeden Tag jeweils 1 rote Bete und ich kann anhand der rötlichen Farbe genau den Äppelhaufen ausmachen, in dem die wieder ausgeschieden wurde
    Soweit zur Beruhigung... rote Bete färbt auf jeden Fall. Aber ausschließen kann ich Kokzidien natürlich nicht.

    LG Michaela

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  3. #3

    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    64889309-78EA-4715-AE31-23F2F757E109.jpeg
    3E6BCF27-D959-47BA-A118-EA024380CB7C.jpeg

    Ich habe mal zwei Bilder angehangen, vielleicht hilft das?

  4. #4
    Avatar von Jacky
    Registriert seit
    08.10.2020
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    111
    Der Durchfall kann durch die Ernährungsumstellung kommen, wenn der Magen nicht an die Buttermilch gewöhnt ist. Das ist ganz normal.
    Wenn du wissen möchtest, ob deine Hühner zu viele Kokzidien haben, musst du eine Kotprobe untersuchen lassen...
    Zuhause ist da, wo meine Hühnchen sind

  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Vielen Dank.
    Ich denke, es ist durch die Umstellung gekommen, werde aber dennoch den Kot untersuchen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Sundheimer Hühner aber woher?
    Von Mietze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:04
  2. Kieselgur aber woher
    Von keferl im Forum Parasiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:00
  3. braune Federn, aber woher
    Von Hühner-Mädel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:44
  4. Sandbad, aber woher den Boden?
    Von bineohneie im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:11
  5. Neuer Hahn, aber Wie?Was?Woher?
    Von Flairchamp im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •