Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Der erste Schnee!

  1. #1

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149

    Der erste Schnee!

    Es schneit bei uns das ist ein seltenes Naturspektakel.
    Zwar liegt oben in den Vogesen immer ganz gut was, unser sonniges Tal mit Blick in die Rheinebene dagegen bekommt so gut wie nie was ab.
    Ich wollte also heut morgen die Kamera zücken und Bilder von der Hühnerschar im Schnee machen.
    Ja denkste!
    Nur die beiden Elsässer Mix laufen draussen als wäre nichts gewesen. Der Rest sitz motzig guckend im Stall oder auf dem angrenzenden Futterplatz.
    Na wir warten Mal vielleicht spricht es sich ja herum dass das weissen Zeug nicht beisst.

  2. #2

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ich kann Dir regelmässig Schnee zur Eingewöhnung Deiner Hühner schicken
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #3

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir regelmässig Schnee zur Eingewöhnung Deiner Hühner schicken
    Ach gerne. Ich würde mit tonnenweise Matsch bezahlen!

    Es ist nun 9:44.
    2 weitere Hennen sind raus: ausgerechnet die halbnackige mausernde Sussex und die Marans.
    Der Seidenteufel und das z-Cochin hocken weiter im Nest... vielleicht spontan beschlossen gluckig zu werden (das letzte Mal ist erst 3 Wochen her).
    Und die Brahmas haben es bis zum Futterstand geschafft (1m durch das weissen Zeug!). Jetzt sind sie vorm Futter geparkt und warten auf schöner Wetter.

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Musst Du Ihnen Wegchen schaufeln

    Den Matsch kannst Du sehr gerne behalten. Ich teile auch ohne Gegenleistung;-)
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.270
    Genau, schaufel ihnen was frei, muss ich hier auch.
    Sie müssen echt durch den Schnee zum Futter? Die armen Hühner...
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.503
    da hab ich es ja fast gut, dasses hier keine Hühner hat!

    Schnee gabs heute Nacht grad mal 2-3cm und auf der Wiese ist er schon fast weg.
    Entens rutschten auf dem Bauch über den gefrorenen Teich. Inzwischen haben 3 Kübel heißes Wasser und fünf tüchtige Entenschnäbel mittige in Plantschloch geschaffen.
    Selbst 20cm Schnee macht den Enten nix aus, die bahnen sich da auch selber Wege über die Wiese, bei mehr Schnee müssen wir aber auch bahnen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #7
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Schnee...das hab ich im Fernsehen gesehen.
    Ich wohne seit 3 Jahen wieder in Bremen, da gabs keinen Schnee. Also mal so ein paar Flocken. Ach doch, so 2x hab ich glaub ich vor 2 Jahren Schnee vor der Tür geschoben
    Dass es hier nochmal so schneit wie in meiner Kindheit kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2020
    Ort
    Hessen
    PLZ
    35xxx
    Land
    D
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich bin neu in der Hühnerhaltung. Seit 5 Wochen habe ich 4, jetzt 13 Wochen alte, Hühner. Logisch, die kennen keinen Schnee. Ich halte sie in einem Omlet Cube mit 4m Auslauf. Die blöden Weiber haben 1000qm Auslauf, aber seit dem Schnee liegt gehen die keinen Zentimeter aus dem Auslauf. Und wir haben hier immer viel und lange Schnee. Was mache ich jetzt? Jedes mal ein wenig freischaufeln? Eine Aufgabe für einen der Mutter und Vater erschlagen hat.
    Jemand eine Idee?

    LG Jörg

  9. #9
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Auch nach Jahren finden meine Damen, dass Schnee äußerst bäh ist .
    Bei geschlossener Schneedecke (was zum Glück nicht mehr oft vorkommt ), bahne ich durch den
    Garten Laufwege für meine Hühner, zu ihren Lieblingsplätzen.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.270
    Ja, die meisten Hühner gehen nunmal nicht in den Schnee.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der erste Bruttag der 0. oder der erste Tag?
    Von manfer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 10:42
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •