Zitat Zitat von die_marie Beitrag anzeigen
Bei sieben Hennen die alle grün legen und man leider noch keine *erwischt* hat gestaltet sich das leider etwas schwierig...heute morgen dachte ich *HA jetzt aber!!!* Da saß Finnja im Nest. Eine halbe Stunde später war sie wieder draußen und das Nest leer...dafür war in den anderen beiden Nestern je ein Ei...Also wieder nix!
Das ist normal. Wenns beim ersten Mal nicht funktioniert, dann eben beim... drölften Mal! Ich bekomme es bei meinen Hühnern auch immer nur per Zufall mit, wenn ich zwischendurch im Stall bin. Du kannst auch auf Eigenheiten der Hühner achten. Eins sitzt vielleicht nach dem Legen gackernd vorm Nest, sodass man danach einfach das wärmste Ei im Nest suchen kann. Vielleicht hast du auch ein Huhn, das eine "definitiv jetzt!"-Legerin ist, die erst gackernd das Nest herrichtet und dann - komme was wolle - ihr Ei legt. Ich habe auch ein Huhn, das sich nach jedem Legen ausgiebig putzt und aufplustert. Aber ja, es gibt auch die Sorte Huhn, die sofort wieder aus dem Nest schießt, sobald etwas raschelt. Und dann wird gemeckert, wenn in der Zwischenzeit eine andere Dame das Nest einnimmt.