Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Verklebte / Verkrustete Kloake nach Legedarmvorfall

  1. #11
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.391
    Das ist schön zu lesen.Freut mich

  2. #12

    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    26
    Eine meiner Hennen hatte bereits 3 Mal einen Vorfall. Laut Tierarzt hat sie wohl eine Bindegewebsschwäche, weswegen es nicht auszuschließen ist, dass es wieder vorkommt.
    Ich habe die Krusten abgelöst, indem ich sie gebadet habe. Dazu habe ich ein Kamillenkonzentrat dem Wasser zugefügt und die abgetrockneten Kotreste eingeweicht. Ich habe die Reste Stückchen für Stückchen entfernen können.
    Eine Woche lang habe ich ihre Kloake mit zusammenziehende Hämorrhoiden-Creme eingecremt. Außerdem gab es morgens eine Eiswasserdusche für den Po, um die Muskeln zu trainieren. Das hat wunderbar geklappt und seitdem ist die Henne absolut zutraulich und hat lebenslanges Wohnrecht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken verklebte Kloake
    Von Alpenhuehnchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2023, 16:28
  2. Kloakenvorfall/Legedarmvorfall oder Eihaut in Kloake verblieben?
    Von Menja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2022, 21:56
  3. verklebte Kloake
    Von Samayra im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 20:46
  4. Verklebte Kloake bei Küken
    Von hendl im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:33
  5. Verklebte Kloake
    Von Gockerhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •