Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Haltung des Modernen Zwergkämpfers - Modern Game

  1. #21
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Theobroma Beitrag anzeigen
    Ein gutes halbes Jahr, glaub ich. Evtl. 9 Monate. Vom Frühjahr letzten Jahres.
    Na gut, halbes Jahr da sind sie eher noch etwas stiller, bei 9 Monaten sollte mehr kommen.
    Den Bildern nach zu urteilen würde ich eher Richtung 6 Monate tippen.

    Der wird noch krähen, dessen bin ich mir sicher.

    Achja, kannst du ihn mal wiegen, würde sehr gerne wissen wie schwer/leicht er ist. Danke.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  2. #22

    Registriert seit
    01.01.2021
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Na gut, halbes Jahr da sind sie eher noch etwas stiller, bei 9 Monaten sollte mehr kommen.
    Den Bildern nach zu urteilen würde ich eher Richtung 6 Monate tippen.

    Der wird noch krähen, dessen bin ich mir sicher.

    Achja, kannst du ihn mal wiegen, würde sehr gerne wissen wie schwer/leicht er ist. Danke.

    LG Stefan
    Kein Problem.
    Der Hahn hat 730g. Die beiden Hennen 460 und 430.

  3. #23
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Theobroma Beitrag anzeigen
    Kein Problem.
    Der Hahn hat 730g. Die beiden Hennen 460 und 430.
    Ohhhh, das ist ja wirklich wenig.
    Ich dachte die haben so um die 1-1,5 kg, aber da ist der Hahn wirklich noch ein Jungspund.

    Sehen aber toll aus.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  4. #24
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Der Hahn ist theoretisch zu schwer. Hier in DE sollen die Hähne bei 600g liegen und die Hennen bei 500g. Meine sind aber auch ein wenig drüber.
    Mein Storch ist aus 2019 und kräht sehr selten. Es klingt auch nicht besonders schön. Von daher ist Dein gestörchtes Wesen vielleicht einfach nur ein normaler MEZK - die Herren sind wohl eher schweigsame Gesellen. Das machen die Damen wieder wett, die reden immer.
    Gruß sternenstaub

  5. #25

    Registriert seit
    01.01.2021
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Ohhhh, das ist ja wirklich wenig.
    Ich dachte die haben so um die 1-1,5 kg, aber da ist der Hahn wirklich noch ein Jungspund.

    Sehen aber toll aus.

    LG Stefan
    Danke!
    Sie sind total zahm. Die Kinder lieben sie jetzt schon.

    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Der Hahn ist theoretisch zu schwer. Hier in DE sollen die Hähne bei 600g liegen und die Hennen bei 500g. Meine sind aber auch ein wenig drüber.
    Mein Storch ist aus 2019 und kräht sehr selten. Es klingt auch nicht besonders schön. Von daher ist Dein gestörchtes Wesen vielleicht einfach nur ein normaler MEZK - die Herren sind wohl eher schweigsame Gesellen. Das machen die Damen wieder wett, die reden immer.
    Ja, die Damen erzählen ständig. Ich mag das ja...
    Chip - der Hahn - sagt immer nur mal kurz "kiiiicckkk". Mehr nicht. Er kommt halt nicht zu Wort.

    Ah, vielleicht hab ich den deshalb bekommen, weil er zu groß wird für die Zucht? Sein Bruder war glaub ich ein bisschen kleiner und noch eleganter.
    Die helle Henne wirkt deutlich kleiner als die dunkle. Ich hätte mehr Unterschied erwartet. Sie sind auch nicht für die Show-Zucht geeignet, weil ihre Flügel zu erhaben sind. Naja, mir ist das egal. Ich find die einfach lustig und freu mich an ihnen.

  6. #26
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Theobroma Beitrag anzeigen
    Ah, vielleicht hab ich den deshalb bekommen, weil er zu groß wird für die Zucht? Sein Bruder war glaub ich ein bisschen kleiner und noch eleganter.
    Sehr wahrscheinlich ja. Es ist ziemlich schwierig mit zu großen/zu schweren Tieren wieder auf das gewünschte Gewicht zu kommen. Da hilft eine Anpaarung an typische Hennen auch nur bedingt. Ich hatte das Problem bei meinen Serama. Da hatte ich einen wunderschönen, freundlichen, typvollen, aber viel zu schweren Hahn - keine Chance auf rassetypische Gewichte bei seinen Kindern und Enkeln. Ich hab ihn und seine Nachkommen aus der Zucht nehmen müssen.
    Gruß sternenstaub

  7. #27
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    @Theobroma: Die Schwanzfedern deines Hahnes sind auch stark gefächert, eigentlich ist der Schwanz von MEK ja extrem zusammengefaltet, so offen wie bei dir auf dem Bild habe ich das noch nie gesehen. Ich kenne Die Rasse aber nicht so gut, hauptsächlich von Bildern und Schauen weil ich Sie auch sehr schön finde.

    Was so Zwerge angeht da ist eine Katzentransportbox oder etwas der Art, was man einfach anheben kann wirklich sehr gut geeignet. Glucken fangen ja oft im Legenest an zu Brüten und da Sie da zu oft gestört werden muss man Sie zum Brüten umsetzen. Ich habe dafür z.B. eine kleine Voliere von 6 m² oder so. Da könnte eine Glucke dann ohne Störung Brüten und in den Pausen Staubbaden, trinken, fressen...alles ungestört. Bei sehr brütigen und zutraulichen Tieren kann man oft auch so umsetzen, einfach Tier von einem Nest ins andere, Eier dazu, fertig. Aber einfacher ist es halt wenn man gleich das ganze Nest umquartieren kann.

  8. #28

    Registriert seit
    01.01.2021
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich ja. Es ist ziemlich schwierig mit zu großen/zu schweren Tieren wieder auf das gewünschte Gewicht zu kommen. Da hilft eine Anpaarung an typische Hennen auch nur bedingt. Ich hatte das Problem bei meinen Serama. Da hatte ich einen wunderschönen, freundlichen, typvollen, aber viel zu schweren Hahn - keine Chance auf rassetypische Gewichte bei seinen Kindern und Enkeln. Ich hab ihn und seine Nachkommen aus der Zucht nehmen müssen.
    Bisschen größer und stabiler ist als Haustier mit Kindern evtl. ja ganz gut. Professionell züchtern für Ausstellungen werde ich eh nicht. Ich bin mal gespannt wie viel er noch wächst und zunimmt.

    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    @Theobroma: Die Schwanzfedern deines Hahnes sind auch stark gefächert, eigentlich ist der Schwanz von MEK ja extrem zusammengefaltet, so offen wie bei dir auf dem Bild habe ich das noch nie gesehen. Ich kenne Die Rasse aber nicht so gut, hauptsächlich von Bildern und Schauen weil ich Sie auch sehr schön finde.

    Was so Zwerge angeht da ist eine Katzentransportbox oder etwas der Art, was man einfach anheben kann wirklich sehr gut geeignet. Glucken fangen ja oft im Legenest an zu Brüten und da Sie da zu oft gestört werden muss man Sie zum Brüten umsetzen. Ich habe dafür z.B. eine kleine Voliere von 6 m² oder so. Da könnte eine Glucke dann ohne Störung Brüten und in den Pausen Staubbaden, trinken, fressen...alles ungestört. Bei sehr brütigen und zutraulichen Tieren kann man oft auch so umsetzen, einfach Tier von einem Nest ins andere, Eier dazu, fertig. Aber einfacher ist es halt wenn man gleich das ganze Nest umquartieren kann.
    Ja, das klingt praktisch. Kleine Tiertransportbox - da schaue ich mich mal um.

    @Schwarnz: Er hatte sich gerade geputzt und die Federn alle aufgestellt usw, weil sie die Sonnenstrahlen genossen haben. Ich glaube, normalerweise sind die enger zusammen.

  9. #29
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich ja. Es ist ziemlich schwierig mit zu großen/zu schweren Tieren wieder auf das gewünschte Gewicht zu kommen. Da hilft eine Anpaarung an typische Hennen auch nur bedingt.

    Ja und bei mir ist es genau umgekehrt.
    Ich werde im Feb. einen spanischen Kämpferhahn bald mein Eigen nennen können, plus Henne.

    Werde aber mit diesem auch meine anderen Hennen (andalusiche) kreuzen, die alle so um die knappe 3 kg haben.
    Ich verspreche mir davon dann auch einen etwas grösseren Hahn der die rassetypischen Ansätze des spanischen Kämpfers hatte.

    Ich hatte vor 6 Jahren solch einen Hahn, seine Gene sind heute noch bei meinen Mix-Hennen zu finden, versteckt, aber es gibt sie noch und das nach so vielen Jahren.

    Natürlich werde ich auch reine spanische Kämpfer züchten wollen, aber der Mix ist das, was mir dann erst gut gefällt.

    Schön wäre es, wenn ich am Ende einen 2,5 kg Hahn hätte, der genauso aussihet wie seinen kleinen Brüder mit 1,5 kg.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  10. #30

    Registriert seit
    01.01.2021
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Noch mal Fotos von heute - der Schwanz schaut ganz anders aus:






Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Modernen Englischen Zwergkämpfern
    Von Crazy for Chicks im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:20
  2. legeleistung von modernen englischen Zwergkämpfern
    Von Bademeister im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •