Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Atemnot!!!

  1. #21

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Ich weiss nicht ob ich sofort das nächste Mittel anwenden würde, wenn jetzt ja Antibiose gegeben wird. Zumindest würde ich mir das gut überlegen. Das alles ist ja auch eine Belastung , jede Behandlung.
    Ich habe jeweils abgewartet und eins nach dem anderen sngewand
    Ist aber auch so nach Bauchgefühl

    Wenn du magst kannst du aber das ivermectine schon bestellen......so hab ich das gemacht und dann erst später angewandt

    Bei medoets z b von behapar

    Gruss
    Ramona

  2. #22

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Liebe Leute,
    dem Tierchen geht es deutlich besser*freu*,
    aber, sie sitzt noch drin, und, wenn ich ihr dieses Nutrical, da sie ja insgesamt zu wenig isst, a.d. Schnabel halte,
    gefällt ihr das nicht, und danach hechelt sie. Aber, sie ist wieder a.d. Beinen, und lässt sich zu Katzen-Fischfutter
    überreden, also, im Vergleich zu gestern, hab ich Hoffnung bis Mo. abwarten zu können.
    In einem Nachbarort gibts einen TA, der auch Hühner hat, und Ahnung davon. Da fahre ich hin.
    Mir kommt es auch so vor, als wären es die Lungenwürmer, nach dem Matschwetter, die letzte Zeit.
    Und so ein Jungspund, da muss sie auf jeden Fall was bekommen, obwohl ich sonst wenig davon halte, denn
    ich denke, beim nächsten Ausgang, nimmt, nehmen die Hühner, vom Misthaufen gleich neue auf

  3. #23

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Und nun hat sie auch noch ein verknittertes Ei gelegt, das passt ja auch
    Es ist ein Zwergseidenhuhn- Mischling, und, wie gesagt, sie legt seit 1Woche tägl. 1Ei..
    Ist das nicht viel zu viel für ein noch nicht mal ausgewachsenes Huhn?
    Oder ist es für Seidis normal?

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.453
    Mit wieviel Wochen hatte sie denn nun das Legen angefangen?
    Da es nicht arschkalt ist würde ich bei den zus. Kohlenhydraten und Fetten schon nicht zu viel geben.
    Was steckt denn in dem Mix noch drin?
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Welcher Mix?
    Sie bekommt derzeit Nutrical, und Jogi, mit Nudel, Katzen-Fischfutter, Mehlwürmer(getr.)Dosenmais, aber, davon nimmt sie nicht genug.
    Trotzdem bin ich überrascht, wie "gut" es ihr heute geht, gestern dachte ich, sie stirbt gerade...
    Das Legen hat gerade angefangen, und dann gleich täglich..

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.453
    Du hast Mischling geschrieben...
    Mein Hinweis zum Futter bezog sich auf Hennen allgemein, nicht die die du grad päppelst.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Ach sorry, es ist ein Serama-Seidi-Mischling. Sie gehört meinem jungen Hühnerfreund, und eine kleine Serama,
    und ein Zwerg-Kampfhuhn, welches unsere "Prinzessin" ist, und GsD. mit Kämpfen nichts am Hut hat
    Dann leben noch eine schwarze Henne mit Bommel a.d. Kopf, und ein paar wild ausgebrütete Serama-Mixe
    mit ihr, und eine Federfüßige.
    Und alle die kriegen tägl. normales Hühner-Körnerfutter, getrocknete Käfer, und Mehlwürmer, auch noch
    Leckerfutter von "Versele-Laga", Salat, Dosenmais,usw., auf Wunsch des Jungen.

  8. #28

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    534
    Hallo Klara55,

    Wie geht es der jungen Henne?

    LG

  9. #29

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Danke der Nachfrage
    Es geht ihr deutlich besser, aber, sie ist nicht sehr stabil a.d. Beinen: "stokelt" ein paar Schritte, und setzt sich dann
    wieder. Sie hat relativ gut gefuttert, und der Kot sieht gut aus. Morgen habe ich frei, und wir werden den nächst besten Termin beim TA in der Nähe, oder der TiHo wahrnehmen, um herauszufinden, was ihr fehlt.
    Bin sehr gespannt

  10. #30

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Hallo Ihr,
    heute waren wir bei 2verschiedenen TÄ. Der erste hielt sich an einem Beutel Wurmmittel fest, das nach Gewicht verteilt
    werden muß, aber die Tauben dürften das nicht bekommen. Es erscheint mir sehr kompliziert, dieses Zeug nur für die
    paar Hühnchen zu berechnen, so sagte ich ihm, ich guck mir das zu Hause nochmal in Ruhe an.
    Dann waren wir bei einer Ärztin, die ich noch nicht kannte, die das Huhn geröntgt hat, aber wg. der Eier, heute hat sie schon wieder ein dünnschaliges gelegt, nichts brauchbares erkannt hat. Nur das die Lunge irgendwelche Verschattungen hatte.
    Angeblich hat auch die, wie heute Morgen der Kollege kein Ei gesehen oder gefühlt, nun bin ich auf morgen gespannt.
    Dieses dauernde Legen bei einem so jungen Huhn gefällt mir gar nicht. Nun haben wir Calcium-Frubiase , auf meinen Wunsch mit bekommen, welches lt. ihrer Aussage nicht unkompliziert zu verabreichen sein soll..!? Und Stronghold bekam das Huhn als Spot on, damit die Würmer erstmal auszuschließen sind. Warum das Huhn nicht vernünftig a.d. Beine kommt, konnte sich keiner erklären. Ich werde a.d. TiHo eine Mail schreiben, und versuchen, mich mit dem besten Vogelarzt dort zu verabreden, damit nicht wieder irgend jemand vor mir steht. Leider kommt zwischen meinem Telefon und der Vogelklinik nie eine vernünftige Verbindung zustande..
    Immerhin isst sie einigermaßen, aber bei der Untersuchung vorhin, war wieder dieses Hecheln da.
    Noch nicht doll, das Alles

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atemnot, anfälle und tot
    Von Mobee im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2022, 21:13
  2. Hahn Atemnot
    Von Henriette88 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 22:33
  3. Atemnot?
    Von jellybaby im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:31
  4. Atemnot!!
    Von Nelly55 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:18
  5. Fieber und Atemnot
    Von gingeregg im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 15:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •