Seite 99 von 198 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #981
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Sind das wieder Wyandotteneier oder was ganz anderes?
    Legen die so helle Eier?
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  2. #982

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.308
    Ja, Wyandotteneier. Die legen tatsächlich heller als bspw. Orpingtons, aber auch über eine gewisse Bandbreite.
    Und ich habe den Eindruck das sie im zweiten Legejahr etwas dunkler legen bzw. die Neuleger besonders helle.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  3. #983
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.546
    So, dann mal ein paar Fotos von den kleinen Augsburgerlein . 35 sind es.














    Gefiederte Grüße von den 2,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instaram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #984
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    659
    Sooo ... nun ist meine dritte und definitiv letzte Kunstbrut für dieses Jahr gestartet.
    Diesmal durften in den Brüter wandern: 10 bunte Mix-Eier von Liluma, 10 bunte Ü-Eier vom Osterwichteln und 4 eigene Mix-Eier.
    Das verspricht eine sehr bunte und unvorhersehbare Truppe zu werden!

    Und mein Fazit für nächstes Jahr lautet jetzt schon, dass ich keine Brut mehr im Januar starten werde. Die Befruchtung war mäßig bis schlecht, die Küken mussten wetterbedingt lange drinnen bleiben und haben es jetzt draußen immer noch nicht wirklich schön. Frühester Kükenschlüpftermin für mich persönlich wird in Zukunft der März sein.

    Und dann werde ich mir bis nächstes Jahr noch ein größeres Gerät, gerne kleinen Brutschrank, zulegen. Mein Mann unterstützt mich sogar soweit, dass er mir ein eigenes kleines Kükenzimmer beim Dachausbau stellt.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  5. #985
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    897
    Bei mir ist heute Tag vier.
    Ich habe gerade geschiert.
    Von 72 Eiern sind 59 befruchtet.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #986
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.393
    Glückwunsch allen Kükeneltern!

    Bei mir sind gestern und vorgestern 14 Malaienküken geschlüpft, die heute morgen unter eine Glucke umgezogen sind.

  7. #987
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.462
    Der Schlupf hat begonnen...eins ist schon geschlüpft und eins angepickt... eventuell mehr, aber ich kann das so schlecht sehen mit den Stammschlupfhorden.
    LG
    Astrid

  8. #988
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.546
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Der Schlupf hat begonnen...eins ist schon geschlüpft und eins angepickt... eventuell mehr, aber ich kann das so schlecht sehen mit den Stammschlupfhorden.
    Ui super! Jetzt drücke ich Dir fest die Daumen für einen guten Schlupf! Wie viele Eier hast Du noch drin?
    Gefiederte Grüße von den 2,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instaram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #989
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.462
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ui super! Jetzt drücke ich Dir fest die Daumen für einen guten Schlupf! Wie viele Eier hast Du noch drin?
    Es waren noch 65 Eier die jetzt ganz zum Schluß drinnen. Vielen Dank!! Diese Bande hat sich etwas mehr Zeit genommen als ihre Eltern... ich hab mir schon Gedanken gemacht. Letztes Jahr hat mich eins schon am 20 Tag früh morgens überrascht.
    LG
    Astrid

  10. #990

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    536
    Allmählich muß ich den Nachwuchs auch hier anmelden. Sie sind jetzt 10 Tage alt, müssten so 100 Stück sein.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-09...61566.jpg.html
    Gruß Werner

Seite 99 von 198 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •