Seite 97 von 198 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #961
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    577
    Hallo Ihr Kükeneltern,
    Euch erstmal Glückwünsche zu den wunderschönen Schätzchen und den noch werdenden sind alle verfügbaren Daumen gedrückt!
    Ich habe immer still mitgelesen, jetzt ein paar Tage nicht, weil ich nicht "gut drauf war".
    Bei mir schaukeln seit dem 12. abends 10 Empordanesa-Eier im King Suro, aber ich bin nicht glücklich.
    Wenn überhaupt, sind nur noch 4 BE im Rennen nach dem Schieren, in den anderen 6 hat sich überhaupt nichts getan.

    Aber wenn ich bei Jussie lese, dann relativiert es sich bei mir schon wieder. Die Daumen für Deine Brut sind super feste gedrückt!
    Ich ärgere mich nur, dass ich nicht noch ein paar von meinen eigenen Eiern eingelegt habe, zumal unser 2 1/2 jähriger Enkel nun auf schlüpfende Küken wartet

    @ Blindenhuhn: hattest Du nach der Eierfarbe gefragt, ich finde den Faden nicht mehr.... Sie sind satt mittel-braun mit einem dezenten rot-Stich, nicht wirklich dunkel
    Naja, ich finde aber auch die Hühner super hübsch

    So bleibt mir nur abwarten und beim umlegen nochmal zu schauen und zu hoffen... (ich wollte ja nur 2 Hennen mit blauem Schwanz)

    Liebe Grüße aus der sonnigen Eifel!
    3,21: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, CreamLegbar, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Tetra, Empordanesa, div. Mixe, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  2. #962
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Hallo Lilly26

    dann drück ich mal die Daumen, dass die 4 verbliebenen auch gut schlüpfen und es mindestens 2 Mädels davon gibt!

    Bei mir ist der Schlupf nun langsam durch.
    Von 67 sind 58 da und noch weitere 5 sind mindestens angepickt.
    Weitere 13 wo noch mit drin liegen wurden einen guten Tag später eingelegt. Hier sind auch schon 5 angepickt.
    Bilder hab ich in meinem Sumatrafaden schon ein paar eingestellt.
    Hier kommen dann auch welche rein, sobald der Schlupf abgeschlossen ist.
    Forever Sumatras

  3. #963

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    wow das ist ja echt Klasse, Glückwunsch!

    Drücke euch allen die Daumen

  4. #964
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    @Möhre wie im anderen Thread geraten, einfach mit normaler blauer Farbe.

    Eins muss erlöst werden, ein Beinchen ist wie eingetrocknet und verformt.
    Das andere hat wegen seiner gebogenen äußeren Zehen nun Entenfüßchen geklebt bekommen, wirkt sonst aber fit.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  5. #965

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.865
    Das Brutgerät machte keine Probleme, also hab ich die Eier eingelegt.

    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  6. #966
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.712
    Heute Abend sind pünktlich nach 21 Tagen die ersten 30 Küken aus dem Brüter ausgezogen.

    Marans sk, Lavender Araucana, Olivlegermixe, Blumenhühner und sonstige Mixe. Im Brüter geht es munter weiter...

    K800_2021-03-26 20.23.07.JPG
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  7. #967

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Total süß, herzlichen Glückwunsch !!!!

  8. #968
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    960
    Glückwunsch Aubrey!
    Habe auch ein paar Bruteier von den Hennen die aus Deinen Bruteiern vom letzten Jahr und meinem blutsfremden Hahn eingelegt. Bin gespannt was dabei an Eifarbe rüberkommt.


    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  9. #969
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Hallo Lilly26

    dann drück ich mal die Daumen, dass die 4 verbliebenen auch gut schlüpfen und es mindestens 2 Mädels davon gibt!

    Bei mir ist der Schlupf nun langsam durch.
    Von 67 sind 58 da und noch weitere 5 sind mindestens angepickt.
    Weitere 13 wo noch mit drin liegen wurden einen guten Tag später eingelegt. Hier sind auch schon 5 angepickt.
    Bilder hab ich in meinem Sumatrafaden schon ein paar eingestellt.
    Hier kommen dann auch welche rein, sobald der Schlupf abgeschlossen ist.

    Das ist ja super! Meinst Du, da kommen noch welche? Vielleicht ist bei uns ja auch noch nicht Hopfen und Malz verloren... Wir hatten ja genau zeitgleich gebrütet. Andererseits ist nur noch ein angepicktes Ei, in dem definitiv auch noch Leben drin ist, im Rennen. Bei allen anderen tut sich nichts mehr. Somit war das unser absolut schlechtestes Brutergebnis, das wir je hatten. Ich denke wirklich, unser Brüter hat irgendwie vielleicht die ganze Zeit nicht so getan, wie er sollte. Und dann noch am Tag 20 bis auf über 39 Grad hoch wegen Thermostatausfall, dann runter bis 35 Grad und letztlich während des Schlupfes immer schwankende Temperatur zwischen 36,9-38,0 ist halt alles andere als optimal... Anders kann ich mir so eine miese Schlupfrate nicht erklären. Aber immerhin 35 fitte Augsburgerlein wuseln durch die Gegend. Eines hat einen "Schiefhals" nach links, aber man kann ihn nach rechts problemlos bewegen. Das war wohl irgendwie total schief im Ei gelegen. Es kann aber laufen und pickt auch nach der Nippeltränke. Mal sehen. Das ist zumindest aktuell der einzige Wackelkandidat.
    Gefiederte Grüße von den 8,27 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #970
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.258
    Auch wenn alles nicht so glatt gelaufen ist, freu ich mich doch, dass trotzdem noch so viele geschlüpft sind. Es hätte ja schlimmer kommen können. Wirst du nochmal brüten?
    LG
    Astrid

Seite 97 von 198 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •