Seite 95 von 198 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #941
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    200
    Bei mir ist die nächste Runde durch. Mit meinem Reichshühnern bin ich nicht zufrieden nur 15 von 30, dafür von meinen Orpis 25 von 30. Man kann nicht alles haben.

    Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

  2. #942
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man Küken kennzeichnet?
    Wie Sulmtaler schon schreibt, geht das ganz gut mit Ringen.

    Ich habe diese hier: https://stengel-fussring.com/produkt...flex-farbring/ inkl. dieser Zange. Damit geht das sehr schnell, man kann die Ringe damit genauso schnell wieder entfernen und sogar wiederverwenden.
    Ich habe sie jetzt auch für meine Wachteln verwendet.
    Man muss natürlich aufpassen, wann die nächste Größe fällig ist und dann wechseln.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  3. #943
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Bilder vom ersten Schwung von gestern. Also scheu und ängstlich sind die ja momentan mal garnicht. Kommen gleich angerannt die süßen Wusel. Stand aktuell 12 Celadon (noch im brüter) und 15 normale.









    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  4. #944
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.332
    Glückwunsch den neuen "Eltern"... die kleinen Wachteln sind ja sooo süß und klein! Putzig!
    LG
    Astrid

  5. #945
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.482
    Hallo und Danke an alle Daumendrücker. Der Brüter hat über Nacht die Temperatur gehalten. Zwar auf 37,1-37,2 - aber immerhin und wir verstellen da jetzt erstmal gar nichts mehr. Und tatsächlich sind dort jetzt schon fünf Küken geschlüpft und im Flächenbrüter auch drei. Jetzt bin ich deutlich ruhiger, gehe erstmal ne Runde Gassi und einkaufen und nochmal nach den Alttieren schauen. Wie viel diese Brüterschwankungen, vor allem die gestern Nacht deutlich zu hohe Temperatur jetzt ausgemacht haben, wissen wir frühestens morgen. Aber zumindest läuft es jetzt wie gewohnt.

    Herzlichen Glückwunsch schon einmal an alle frisch gebackenen Kükeneltern!!!
    Gefiederte Grüße von den 7,25 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #946
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544




    Da sind sie
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  7. #947

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    zuckerschock...die sind alle total putzig

  8. #948
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen




    Da sind sie
    Süüüüüüüüüüüüss!

    Glückwunsch an dich und alle weiteren frischgebackenen!

    Und wo noch was kommen sollte, weiter gut Schlupf!

  9. #949
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 25. März 2021

    773 Hühner
    230 Wachteln
    0 Enten
    0 Gänse

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    hexenpilz (4x)
    Pheasant
    SetsukoAi
    Janke2.0 (2x)
    federfüsschen (4x)
    BKBb (3x)
    Angora-Angy (3x)
    Maught
    Gackelei
    Raddezka (2x)
    Möhre
    Britje (3x)
    Pheasant (2x)
    Herkuhles
    Mejoda
    Aubrey
    Carmen 326
    Farmerin
    tantekaete1512
    Spiegelei546
    ClaudiaD
    Synala
    sulmtaler dl
    Bartzwerg
    Mary :-)
    derBelgier
    mistkratzerli
    Schwedenblume
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #950
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Danke an alle Gratulanten! Meinen Küks geht es hervorragend, eine Eule ist heute davongeflattert und auf den Boden geplumpst, wo es dann nach Mama geschrien hat. Ich habe es dann gleich "gerettet".

    Herzliche Gratulation auch an alle anderen Kükeneltern! Ich habe den Schlupfomat nachgeführt und hoffe, dass ich alle erwischt habe. Falls jemand seinen Namen auf der Liste vermisst, bitte melden. Ein paar Schlupfe (Schlüpfe?) sind ja im gerade im Gang, alle Daumen sind weiterhin gedrückt!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 95 von 198 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •