Seite 92 von 198 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #911
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Hach, sind die niedlich! Und so ein schöner, bunter Haufen!

    Ich laufe derzeit mehrmals täglich ins Zimmer mit dem Brüter, kontrolliere die Anzeige und rede mit den 24 Eiern...muss ich mir Sorgen um meine geistige Gesundheit machen?
    Nee, in ein paar Jahren übernimmt dein Kind diese Aufgabe.

    Hab meinem Sohn erklärt, dass in den Eiern Küken wachsen und dass die "aua" bekommen können, wenn er an den Brüter geht. Nein, das wollte er auch nicht, dass die Küken aua haben.
    Brut ist ja nu seit einer Woche vorbei, aber immernoch wenn er an die Tür zu dem Raum kommt, wo der Brüter stand (er weiß eigentlich, wo die Küken jetzt sind...), erzählt er "Eier" und zeigt auf die Tür.

  2. #912
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.712
    Habe eben 49 Bruteier nach Tag 18 zum Schlupf umgelegt! Die Spannung steigt wieder.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #913
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Tag 21 beginnt...
    Noch ist nichts angepickt.
    Also, wenigsten die 4 Zappelchen müssen bitte schlüpfen!
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  4. #914
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    870
    Die Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt.
    Bei mir sind heute früh auch 68 Eier in die Brutmaschine gewandert.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  5. #915

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    von mir auch !!!

    @gögerle was für welche ?

  6. #916
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Hier ploppen die normalen Wachteln regelrecht aus den Eiern. Die Celadons sind seit gestern Vormittag angepickt, aber da tut sich garnichts. So langsam mach ich mir Sorgen, aufgrund der drastischen Unterschiede.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  7. #917
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Ja, leider ist das ja bei den Celadons nicht so unüblich.
    Brauchen meistens etwas länger und leider kommen auch nur wenige von selbst aus ihren Eiern.
    Ich habe mich deshalb auch gegen sie und für die "normalen" Farbschläge entschieden.

    Ich habe es eben im Brüter piepsen gehört als ich die Waschmaschine angestellt habe, aber ich traue mich nicht gucken zu gehen.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  8. #918

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    oh doch, trau dich!

  9. #919
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das ja bei den Celadons nicht so unüblich.
    Brauchen meistens etwas länger und leider kommen auch nur wenige von selbst aus ihren Eiern.
    Ich habe mich deshalb auch gegen sie und für die "normalen" Farbschläge entschieden.

    Ich habe es eben im Brüter piepsen gehört als ich die Waschmaschine angestellt habe, aber ich traue mich nicht gucken zu gehen.
    Oh nein. Ich hoffe, dass es wenigstens ein paar schaffen. Bin extra weit gefahren, um ihnen den Versand zu ersparen. Und es sind ja doch viele angepickt... Ich hoffe einfach und debattiere später mit mir, ob ich spätes Helfen in Betracht ziehe.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  10. #920
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Ach, erstmal ruhig Blut!
    Ich drücke den kleinen "Blauen" die Daumen.

    Und ich habe es gerade getan...
    1 Küken (Brahma x Araucana) und 1 Küken (Brahma x Maranmix) sind geschlüpft. Zwei ganz dunkle Küken. Ein (Brahma x Maran) ist angepickt
    Ich freue mich riesig
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

Seite 92 von 198 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •