Seite 78 von 198 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #771
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Und wie ihr evtl gelesen habt, hab ich tolle Bruteier bekommen und keine Glucke am Start . Hatte bisher nur Wachteln ausgebrütet. Jetzt hoff ich, dass die Eier heile bleiben bis der Brüter soweit ist
    Ich komme gar nicht mehr hinterher mit Lesen im Wichtelfaden und hier... Hast Du Eier verwichtelt bekommen?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #772

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Ja
    Hatte j gehofft, bis dahin ist wieder eine Henne gluckig, hab ja drei von der Sorte...... aber nix

  3. #773
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Wann ist denn der Brüter wieder frei?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #774
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544


    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!

    Stromausfall 1h lang. An sich nicht schlimm, so schnell geht die Temperatur ja nicht runter. Der Brüter ist auch wieder angesprungen, mein gebautes Überwachungssystem zeigte nur eine geringe Senkung der Temperatur für den Zeitraum, also alles gut gegangen, aber jetzt gehe ich gerade noch mal gucken vor dem Zubettgehen und was sehe ich? Brüter aus, aber Schalter an und Eier eiskalt...
    Stecker gezogen, noch mal eingesteckt, Schalter an =... FI Schalter raus, Brüter ist wohl defekt.
    Laut Überwachung 5h bei 19°C. Das war es wohl mit meinem Nachfolgerhahn von meinem Süßen!
    Die letzten aufgeschlagen en Eier waren schon unbefruchtet.

    Nach dem Schock gerade noch zwei kleine Lichtblicke heute:
    1. Wenigstens waren 8 meiner 10 BE der Zwergcochin befruchtet ("Lohnbrut" Familienintern )
    Vielleicht behalte ich einfach da einen Hahn von und gebe die Brahma auf. Sie bringen mir kein Glück
    2. Mein kleines Mechelner Küken konnte sich berappeln und ist nun fit und munter unterwegs, aber nach Googlerecherche.... Als reinweißes Küken, definitiv kein reinfarbiges gesperbertes Mechelnerhähnchen
    Sondern ein fifty-fifty-Hahnenhennchen. Mechelner könnte es im Farbschlag weiß sicherlich schon noch sein. Die äußere Zehe und Beinchen sind befiedert, das passt schon alles, aber... Ja, so sollte das nicht laufen...

    Ich gehe jetzt mal ins Bett und ne Runde mich Ausweinen!
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  5. #775
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Wichtelhain
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Soso, hattest Du kurz mal Schlupfpanik? Da müssen wir alle durch... Gut Schlupf!
    Die "Panikattacken" werden zum Glück von Brut zu Brut weniger bzw kürzer, aber wenn ich das hier so lese hören sie nie ganz auf.

    Ich kann jetzt aber ganz beruhigt schlafen gehen: 4 Eier sind angeknackst.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  6. #776
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.970
    Britje, das tut mir leid! Der wievielte Tag war heute nochmal? Hättest du nicht die Möglichkeit mit schnell improvisierter Lampe in einem Behälter und mit Höhe und Luftzufuhr entsprechend Temperatur eizustellen, oder im Backofen mit Thermometer, das bis morgen früh zu überbrücken und dann zu sehen ob du wo Ersatzbrüter bekommst oder andere Möglichkeit? Evtl. Kabel tauschen und nur das ist kaputt.
    5 Std. je nachdem wie lang die Eier schon bebrütet sind, muß nciht unbedingt zum absterben geführt haben was ich bisher mitbkommen habe.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #777
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.970
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Die "Panikattacken" werden zum Glück von Brut zu Brut weniger bzw kürzer, aber wenn ich das hier so lese hören sie nie ganz auf.

    Ich kann jetzt aber ganz beruhigt schlafen gehen: 4 Eier sind angeknackst.
    Dann wünsche ich eine gaaannnz lange und ruhige Nacht und den kleinen inzwischen Gut Schlupf und daß du morgen schön überrascht wirst.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #778
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.970
    Herzlich Willkommen Schwedenblume und wünsche auch einen guten Bruterfolg und bald gut Schlupf. Blumis sind so tolle Tiere! Übrigens, wir freuen uns hier dann immer sehr über Bilder und die Berichte dazu.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #779
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    891
    Allen neu dazu gekommenen rufe ich ein herzlich Willkommen zu.
    Den frisch geschlüpften Kükis alles Gute.
    Ja und jetzt kommen wir zu denen, die gerade im Schlupffieber sind, es wird nie besser, es ist immer aufregend, wenn die kleinen Flauschbällchen schlüpfen.
    Ob beim ersten oder zigsten mal.
    Ich wünsche euch allen gut Schlupf.
    Meine Blumen Bruteier kommen am Sonntag an, das heisst es geht am Montag los.
    Ich werde heute schon einmal alles herrichten.
    Mit welchem Mittel desinfiziert ihr eure Steroporbrüter?
    Ich habe die Brüter nach der Brut im letzten Frühjahr richtig sauber gemacht muss man da dann überhaupt desinfizieren?
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  10. #780

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Ist frei . Muss ja aber wieder Warmlaufen usw

Seite 78 von 198 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •