Seite 57 von 198 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #561
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.970
    Wie schade um den Hahn, vor allem wen ner so ja ein ganz lieber war.
    Drücke dir die Daumen, daß er es doch geschafft hat, dir noch einen Nachkommen zu bescheren.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #562
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.392
    Ich reihe mich mal hier ein. Am Samstag wandern 27 BE von schwarzen Malaien in den Brüter.
    Allerdings hoffe ich, dass sich in den 3 Wochen eine meiner Mädels setzt und die Küken anschließend führt.
    Das ist meine erste Brut in diesem Jahr und ich bin gespannt was da so schlüpft.

  3. #563

    Registriert seit
    23.12.2019
    Ort
    Kreis Stade
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16
    Moin!

    Meine Piepies sind schon am 23.02. geschlüpft´.
    Eine wilde Horde aus Wyandotten (überwiegend von blau/Gold gesäumten), rebhuhnfarbige Italiener, White Rock und Seidenhühner (gelb, schwarz, weiss gefleckt und ich meine 1 silber/wildfarbiges, alle mit Bart). Und alles grosse Rassen.
    Wieviel es genau sind? Ich weiß es nicht. Beim Unsetzen habe ich mich leider verzählt. So ca. 45 Küken.
    Sind bis Sonntag noch im Heizungskeller, dann geht es auf den Scheunenböden. Ich hoffe, dann bekomme ich sie gezählt.
    Wie war das noch? Beine zählen und dann durch 2 teilen?







    1/6 Wyandotten gold/blau gesäumt, 2/9 Wyandotten gesäumt - farblich gemischt, 0/10 Fifty Five Flowery, 1/7 Barnevelder - farblich gemischt, 0/7 White Rock, 0/3 Grünleger, 0/3 Miezen

  4. #564
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von tantekaete1512 Beitrag anzeigen
    [...]Ich hoffe, dann bekomme ich sie gezählt.
    Wie war das noch? Beine zählen und dann durch 2 teilen?

    [...]
    Wenn das mit den Beinen nicht klappt, versuch's mit den Augen, die sind weiter oben.
    Die Beinzahl lässt sich berechnen, indem du die Anzahl der Köpfe mit 2 multiplizierst.

    Süß und schön bunt, deine Bande
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

  5. #565
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    891
    Herrlich eure Kükenbilder.
    Ende nächster Woche kann ich meine dreissig Bruteier bei einem Blumenhuhnzüchter hier in der Nähe abholen.
    Dieser Hühnerbrutvirus ist furchtbar.
    Irgendwann kann man nicht mehr standhalten.
    Allen die Eier im Brüter haben wünsche ich einen guten Schlupf.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #566
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    891
    Das mit dem Küken zählen kenne ich auch.
    Irgendwann zweifelst du an dir selbst und denkst:
    Bin ich jetzt zu blöd zum zählen oder was?
    Und wieder von vorne und nochmal von vorne.

  7. #567

    Registriert seit
    03.01.2021
    PLZ
    91.. .
    Land
    Bayern
    Beiträge
    19
    Also heute ist bei meinen Tag 20 und so wie es ausschaut sind sie schon sehr fleißig. Zwei haben schon ein Loch reingehauen und das eine ist auch sehr unterhaltsam und piepst fröhlich vor sich hin. Auch die anderen wackeln immer wieder. Ich habe mich entschieden das fragliche Ei mit drinnen zu lassen, da beim schieren an Tag 18 deutliche Bewegungen wahr zunehmen waren, obwohl es von der Größe nicht so wirklich mit halten kann.
    Ich hoffe jetzt einfach das sie alle selber aus dem Ei kommen und es keine Probleme gibt. Ich bin schon soooo aufgeregt.

  8. #568
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.539
    Zitat Zitat von Spiegelei546 Beitrag anzeigen
    Also heute ist bei meinen Tag 20 und so wie es ausschaut sind sie schon sehr fleißig. Zwei haben schon ein Loch reingehauen und das eine ist auch sehr unterhaltsam und piepst fröhlich vor sich hin. Auch die anderen wackeln immer wieder. Ich habe mich entschieden das fragliche Ei mit drinnen zu lassen, da beim schieren an Tag 18 deutliche Bewegungen wahr zunehmen waren, obwohl es von der Größe nicht so wirklich mit halten kann.
    Ich hoffe jetzt einfach das sie alle selber aus dem Ei kommen und es keine Probleme gibt. Ich bin schon soooo aufgeregt.

    Es kann gut sein, dass aus dem fraglichen Ei schon was schlüpft. Wir haben uns da früher auch immer Gedanken gemacht, war aber oft unbegründet. Vielleicht liegt es daran: Sie schlüpfen ja auch nicht alle ganz gleichzeitig. Der eine oder andere braucht eben auch mal 12h oder 24h länger, als die anderen. Das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. Und 24h Entwicklungsunterschied sieht man beim letzten Schieren vor dem Umlegen doch schon recht deutlich. Drück Dir die Daumen und fiebere schon mal aus der Entfernung mit.

    Unsere Eier sind gestern Abend in die Brüter gewandert. Wir müssen also noch ne ganze Zeit lang geduldig sein...
    Gefiederte Grüße von den 2,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instaram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #569
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Sagt mal, die Eier von gestern und heute kann ich ja auch noch in den Brüter legen, oder?
    Die könnten ja auch noch befruchtet sein.
    Mehr passen in den kleinen Brüter nicht rein.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  10. #570
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Sagt mal, die Eier von gestern und heute kann ich ja auch noch in den Brüter legen, oder?
    Die könnten ja auch noch befruchtet sein.
    Mehr passen in den kleinen Brüter nicht rein.
    Klar! Rein damit! Viel Erfolg!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 57 von 198 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •