Seite 48 von 198 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #471

    Registriert seit
    23.02.2021
    Beiträge
    21
    Ich bin so aufgeregt und gucke ständig in den Brüter.

    Natürlich bleibt er dabei zu.

    Ich freu mich total, wenn eines wackelt und mach mir Sorgen, wenn eines lange nicht wackelt.

    Heut ist Tag 19. Und ihr müsst jetzt mit mir aufgeregten Küken-Mutti in spe leben.

  2. #472
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.714
    So jetzt sin die 21 Tage um und ich habe gerade die ersten 18 Küken aus den Brütern geholt, es sind eine ganze Menge Eier angepickt, mal schauen was bis morgen Abend dazu kommt.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #473
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    988
    Herzlichen Glückwunsch Aubrey.
    Denk bitte an Bilder, wenn der Rest geschlüpft ist.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #474

    Registriert seit
    23.02.2021
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    So jetzt sin die 21 Tage um und ich habe gerade die ersten 18 Küken aus den Brütern geholt, es sind eine ganze Menge Eier angepickt, mal schauen was bis morgen Abend dazu kommt.
    Wie schön.

    Ich freu mich auch auf Bilder.

    Noch 2x Schlafen hier.

  5. #475

    Registriert seit
    23.02.2021
    Beiträge
    21
    Heut waren die Eier viel ruhiger als gestern.

    Aber bei den Babys ist es ja auch so, dass kurz vor der Geburt Ruhe im Bauch ist.

    Also so war es bei mir 3x. 😁😆

    Schon cool, was so ein paar wackelnde Hühnereier für Gedanken auslösen.

  6. #476
    Avatar von Mejoda
    Registriert seit
    23.01.2021
    Ort
    zwischen Hameln und Hannover
    PLZ
    31*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Ich hörte, Bilder sind hier gern gesehen?
    Bitteschön, einmal Minibrahma

  7. #477
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    So, die Reise geht los! :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #478

    Registriert seit
    08.06.2020
    PLZ
    92289
    Beiträge
    34
    Hallo
    Bei mir sind bis jetzt auch schon 3 da und ein paar mehr angepickt. Der Schluof wird sich aber wahrscheinlich bei mir etwas ziehen, weil die Eier am Anfang mal über Nacht zu kalt waren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carmen

  9. #479

    Registriert seit
    23.02.2021
    Beiträge
    21
    Heut früh war auch eines angepickt. Tag 20, aber angepickt. Es war aber auch ein ziemlich frisches Ei. Sie waren alle am gleichen Tag oder am Vortag gesammelt.

  10. #480
    Avatar von Mejoda
    Registriert seit
    23.01.2021
    Ort
    zwischen Hameln und Hannover
    PLZ
    31*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Bei mir zieht es sich.
    Wollte gestern Abend den Brüter ausschalten, als ich in einem seit mehr als 24 Stunden angepickt war, Bewegung und piepsen wahrgenommen habe. Hab dem Küken dann vorsichtig geholfen und als ich es wieder zurück gelegt habe, gesehen, dass noch eines schlüpfen will.

    Heute morgen waren beide Nachzügler dann trocken und fit.

    Brüter wieder ausgeschaltet, da piepst noch ein Ei... Also wieder an, Ei angesprüht mit warmen Wasser und weiter abwarten.

Seite 48 von 198 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •