Seite 30 von 198 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #291

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Herzlichen Glückwunsch zu den Hummeln. *habenwill*

  2. #292
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    @Angora-Angy
    Ui, das sind ja viele Hummeln.
    Wie mans nimmt... Ich hatte 120 Eier drin... Im Winter ist eine schlechte Befruchtungsrate allerdings zu erwarten. Geschlüpft sind sie dann gut, was befruchtet und entwickelt war.
    Liebe Grüße, Angela
    Zwerghühner ROCKEN!!!
    Wachteln, Kaninchen, Hunde, Katzen, Bienen - ich bin bekloppt...

  3. #293

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.184
    Hast du die Schlauchstückchen seitlich aufgeschnitten oder so drüber gezogen?
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  4. #294
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    878
    Ich könnte mich gerade schon wieder aufregen, wenn ich mich noch aufregen würde auf dieser Welt.
    Die von der ich hätte Bruteier bekommen sollen hat laut meiner Bekannten sehr viel Stress und weiss nicht ob das mit den Eiern klappt.
    Na ja, ist halt so.
    Und meine kann ich auch nicht ausbrüten lassen, da ich einen Zwergcochin Hahn habe und der die Hennen nicht bespringt.
    Super
    Könnte gerade
    Geändert von Gögerle (16.02.2021 um 20:45 Uhr)

  5. #295

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ein Seidenhuhn? *kicher*
    Ja,aber ein Zwergie

  6. #296
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Warum stellst du ihn nicht auf Bruttemperatur mit hilfsweiser Bestückung ein?
    Also alles so wie wenn die BE drin wären.
    Hallo zusammen,

    so, ohne Wasser hab ich ihn jetzt eingestellt bekommen.
    Temperatur des Brüters ist 37,8 auf der Digitalanzeige
    Auf dem Alkoholthermometer ebenfalls
    Auf dem bei Heka extra bestellten digitalen Brutthermometer 38,6 Grad.

    Die Frage ist, welchem traue ich mehr?;-)

    Es steht Wasser drin, so läuft er jetzt mal 24h.
    Morgen sollten dann Kartoffeln rein..





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #297
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hast du die Schlauchstückchen seitlich aufgeschnitten oder so drüber gezogen?
    Nicht aufgeschnitten. Das hatte ich auch mal probiert, hält dann nicht. die sind geschlossen wie Bundesringe und gingen gerade so eben über das Fußgelenk drüber. So soll es ja auch sein, sonst fallen sie ab.
    Liebe Grüße, Angela
    Zwerghühner ROCKEN!!!
    Wachteln, Kaninchen, Hunde, Katzen, Bienen - ich bin bekloppt...

  8. #298
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.510
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich gerade schon wieder aufregen, wenn ich mich noch aufregen würde auf dieser Welt.
    Die von der ich hätte Bruteier bekommen sollen hat laut meiner Bekannten sehr viel Stress und weiss nicht ob das mit den Eiern klappt.
    Na ja, ist halt so.
    Und meine kann ich auch nicht ausbrüten lassen, da ich einen Zwergcochin Hahn habe und der die Hennen nicht bespringt.
    Super
    Könnte gerade
    Was für Bruteier hättest du denn gerne? Also welche Rasse? gibt hier doch alles mögliche
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #299
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    640
    Eine Frage an die Experten unter euch:

    Ich habe ein Küken dabei, welches deformierte Füßchen hat. Die äußern Zehen sind verkürzt bzw scheint es als würde auf einer Seite sogar ein Zehenglied fehlen. Die anderen Zehen sind verkrümmt. Das Küken ist aus einem Marans-Ei geschlüpft und da ich hier schon oft gelesen habe, das Maranszüchter gern mal eine andere Luftfeuchtigkeit bei der Brut verwenden, stellt sich mir die Frage ob es da einen Zusammenhang gibt?
    In der Gebrauchsanweisung meines Gerätes steht auch bei Deformation der unteren Gliedmaßen kann das an falscher Luftfeuchtigkeit liegen (oder Inzucht der Elterntiere).

    Falls das Tier ein Hahn ist wandert er sowieso nach Sibirien, falls es eine Henne wird dürfte es bei mir bleiben, aber würde von der Zucht ausgeschlossen.
    1.16 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  10. #300
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Was für Bruteier hättest du denn gerne? Also welche Rasse? gibt hier doch alles mögliche
    Ich dachte an Blumenhühner.

Seite 30 von 198 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •