Seite 197 von 198 ErsteErste ... 97147187193194195196197198 LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1961
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.144
    Zitat Zitat von Ratte84 Beitrag anzeigen
    Und seit drei tagen läuft der Brüter die dritte runde.
    Mein Mann wollte unbedingt mehr von diesen schokobraunen eierlegern 😀
    Also bin ich nochmal los zum Züchter und hab nochmal 16 Eier eingelegt.
    Und dann kam mein Neffe und guckte wie Dackel...damit seine drei Eier von seinen Zwerg Hühnern noch mit in den Brüter konnten.
    Also liegen jetzt 19 Eier im Brüter.
    Und ich bin schon wieder so aufgeregt...
    Wie geht die Geschichte weiter?
    Hast du geschiert? Piepst und rappelt es im Brüter, ist schon was geschlüpft?
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

  2. #1962
    Avatar von Chayenne
    Registriert seit
    21.07.2021
    Beiträge
    11
    Heute komme ich endlich dazu, Bilder von meinen Küken hochzuladen.
    Erst mal die 4 "Großen" vom Juli:






    Liebe Grüße
    Chayenne

  3. #1963
    Avatar von Chayenne
    Registriert seit
    21.07.2021
    Beiträge
    11
    Die Küken vom 7. und 8. August:









    Die Küken vom 21. August:









    Liebe Grüße
    Chayenne

  4. #1964
    Avatar von Chayenne
    Registriert seit
    21.07.2021
    Beiträge
    11
    Und die Jüngsten... die Küken vom 24. und 25. August:











    Liebe Grüße
    Chayenne

  5. #1965
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.144
    Hübsch, die kleinen. Was sind das für welche?

  6. #1966
    Avatar von Chayenne
    Registriert seit
    21.07.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Hübsch, die kleinen. Was sind das für welche?
    Die Küken vom 7. und 8. August sind Zwergseidenhühner, Zwerg-Showgirl und Bielefelder-Araucana-Mix.
    Die Küken vom 24./25. August sind Brahma-Mixe.
    Unter den jüngsten Küken soll ein Orpington dabei sein. Da war leider der Start nicht gut. Ich hatte 10 Bruteier online gekauft. Das Paket kam an einer Seite offen an. 3 Eier waren Brei, die restlichen habe ich gesäubert und eingelegt. Aber leider hat sich beim 1. Schieren gezeigt, dass sich nur eins entwickelt hat. Die anderen 6 haben wohl doch zu sehr unter dem Transport gelitten. Eine Bekannte hat mir jetzt auch noch gesagt, dass kein reinrassiges Orpington unter den Küken ist. Ich bin aber froh, dass überhaupt eins geschlüpft ist.
    Die anderen 5 Küken sind aus Bruteiern von einer Arbeitskollegin. Sie hält eine bunte Truppe aus Lakenfeldern, Welsumern, Italienern, Australorps hält + Mixe daraus.
    Die Großen stammen ja von meinen eigenen Hühnern ab, die der Fuchs geholt hatte. Meine Hähne waren 2 Lakenfelder, 1 Mixhahn aus silberfarbigen Italiener und Italiener-Hybrid und 1 Araucana. Als Hennen hatte ich Araucanas, Lakenfelder und ein paar Hybriden (Bovans, Druffler Hauben, darunter eine gesperberte)
    Liebe Grüße
    Chayenne

  7. #1967
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    982
    Das Zwerg Showgirl ist so süß, da wirst du viel Freude mit haben (mit den anderen natürlich auch)
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  8. #1968

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Wie geht die Geschichte weiter?
    Hast du geschiert? Piepst und rappelt es im Brüter, ist schon was geschlüpft?
    hallo zurück...
    die brut ist seit samstag abend, 21.8. beendet.
    mein neffe hat so überzeugt geklungen, da kommen definitiv 3 kücken raus...und er hatte recht, seine drei waren die ersten geschlüpften.
    aus meinen 16 eiern, 14 schokobraune maraneier und 2 olivfarbene, sind 11 kerngesunde kücken geschlüpft.
    von den 5 aussortierten eiern waren 4 nicht befruchtet und eins ist beizeiten abgestorben.
    nun wuseln also grad 14 kücken in der garage umher.
    meine absolut beste brut...dank tips vom züchter...so easy einfach.

  9. #1969

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    von meiner ersten kunstbrut hatten es ja nur 2 geschafft...anscheint beides hähne, einer weiß und einer gelb mit blau-grün-schimmernden schwanzfedern und außen entlang eine gelbe kante. ein absoluter hingucker. mein mann möchte aber lieber den weißen behalten....damit der gelbe nun auch erstmal bleiben kann mußte der alte hahn weichen. und wir haben sie jetzt getrennt. was dem gelben noch nicht so wirklich gefällt. er hat angst vor den alten hennen. verkriecht sich lieber hinter mir.

  10. #1970

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    bei der zweiten brut hatten es ja 5 geschafft. 1 bis 2 maran und 3 bis 4 orpinton.
    auch handzahn und eine wahre freude.
    ich hoffe dass mir das bei den 14 kleinen auch gelingt.

Seite 197 von 198 ErsteErste ... 97147187193194195196197198 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •