Seite 188 von 198 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1871
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Anna-Lena S Beitrag anzeigen
    Ein Nachzügler ist gerade eben noch geschlüpft, bis jetzt sind es 18/20. Das ist doch gar nicht so schlecht, oder?
    Wirklich ein Prima Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch

  2. #1872
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    22.262
    Zitat Zitat von Anna-Lena S Beitrag anzeigen
    Ein Nachzügler ist gerade eben noch geschlüpft, bis jetzt sind es 18/20. Das ist doch gar nicht so schlecht, oder?

    Das ist ganz toll! Gratuliere! Für die Bilder herzlichen Dank!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,3 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  3. #1873
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Danke

  4. #1874
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 24. Juni 2021

    1740 Hühner
    265 Wachteln
    13 Enten
    3 Gänse

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    hexenpilz (5x)
    Pheasant
    SetsukoAi
    Janke2.0 (2x)
    federfüsschen (4x)
    BKBb (3x)
    Angora-Angy (4x)
    Maught
    Gackelei
    Raddezka (3x)
    Möhre
    Britje (4x)
    Pheasant (2x)
    Herkuhles
    Mejoda
    Aubrey (2x)
    Carmen 326
    Farmerin
    tantekaete1512
    Spiegelei546
    ClaudiaD
    Synala
    sulmtaler dl
    Bartzwerg
    Mary :-) (2x)
    derBelgier
    mistkratzerli (2x)
    Schwedenblume
    Nemirja
    sebastianb
    Jussi
    cliffififfi
    renrew
    Gackelei
    Sulmtaler64832 (3x)
    TamaraDworeck
    Marina00
    Lilly26 (2x)
    Bullerbü2
    valuable 84
    cairdean
    Silmarien
    Candira
    Floda
    giggerl07 (2x)
    Gögerle
    Dorintia (2x)
    Lisa R.
    schnappi66 (2x)
    Puschi29
    Marina00
    FrauAntje
    birgit23
    Orpi13
    Liluma
    Irmgard2018
    Balice
    Sonnenschein74
    giggerl07
    Nemirja
    Puschi29
    Schlumpii
    Ratte84
    Blindenhuhn
    Anna-Lena S
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1875
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Hallo liebe Brutwütige,

    Ich habe mir eine kleine Pause vom Forum gegönnt, bin jetzt wieder aktiv. Den Schlupfomaten habe ich nachgeführt, ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe, sonst bitte melden, damit ich nachtragen kann.

    Allen gut Brut und Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #1876
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.229
    Schön, dich mal wieder zu lesen, Mistkratzerli - willkommen zurück!

    Ich habe heute Vormittag 3 von den 20 Eiern aussortiert, weil unbeleuchtet.
    Ob mein beim Schieren anwesender Sohn einen Unterschied sehen konnte, weiß ich nicht, aber er hat voller Spannung geduldig zugeschaut 😀.

    Ja, in 1 Woche muss ich der Glucke Eier geben - ich hoffe, ich bekomme den Gluckenstall schnell fertig, denn im großen Stall haben wir mal wieder Flöhe bemerkt. Sie hat zwar jetzt ein mit Flee angesprühtes Nest, aber es gibt beim Saubermachen immer mal wieder Aufregung, sodass ich die Eier lieber noch ein Bisschen im ruhigen Brüter lasse.

  7. #1877

    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    32
    Hallo mistkratzerli ich hab schon 2 mal hühnerkükis (mein für den schlupfomat) und schön das du wieder da bist, mein rebhuhn wachtel Schlupf ist im vollen Gange :-D 14 von 16 wachteln sind schon da, die rebhühner sind viele angepickt aber noch keins raus bin weiterhin gespannt

  8. #1878
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Schön, dich mal wieder zu lesen, Mistkratzerli - willkommen zurück!

    Ich habe heute Vormittag 3 von den 20 Eiern aussortiert, weil unbeleuchtet.
    Ob mein beim Schieren anwesender Sohn einen Unterschied sehen konnte, weiß ich nicht, aber er hat voller Spannung geduldig zugeschaut .

    Ja, in 1 Woche muss ich der Glucke Eier geben - ich hoffe, ich bekomme den Gluckenstall schnell fertig, denn im großen Stall haben wir mal wieder Flöhe bemerkt. Sie hat zwar jetzt ein mit Flee angesprühtes Nest, aber es gibt beim Saubermachen immer mal wieder Aufregung, sodass ich die Eier lieber noch ein Bisschen im ruhigen Brüter lasse.
    Danke, weiterhin gut Brut!

    Zitat Zitat von Puschi29 Beitrag anzeigen
    Hallo mistkratzerli ich hab schon 2 mal hühnerkükis (mein für den schlupfomat) und schön das du wieder da bist, mein rebhuhn wachtel Schlupf ist im vollen Gange :-D 14 von 16 wachteln sind schon da, die rebhühner sind viele angepickt aber noch keins raus bin weiterhin gespannt
    Danke, das werde ich noch ändern . Bei den Rebhühnern bin ich ja sehr gespannt, vor allem auch, wie die sich dann etwickeln. Ich finde die wunderschön, aber in der Haltung wohl eher anspruchsvoll, oder? Weiterhin gut Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #1879

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Bei mir sind gestern auch wieder Küken geschlupft. Ich wollte einen blutsfremden Hahn für meine Henne und hat mir dann 10 Versandeier besorgt. Drei waren nicht befruchtet und gestern sind alle 7 geschlupft. Nur eine ist ohne klaren Grund kurz danach im Brüter gestorben. Aber es war diesmal wirklich einen turbo-schlupf! Die erste ist vormittags so gegen 9 Uhr geschlupft und der letzte um 17 Uhr. Bei der letzte Kunstbrut hat es glaube ich 2,5 Tag gedauert. Es sind 4 Hähnen und 2 Hennen geworden. Die Hennen habe ich schon vermitteln können und werden heute Abend abgeholt. Irgendwie fühlt es sich komisch an, wenn man zum ersten Mal ein Tier verkauft aber Sinn der Sache ist halt das Hahn und Henne nicht verwandt sein sollten. Jetzt geht aber das Wettrennen los, wer von den vier Flauschies unser neuen Haupthahn wird. Bilder folgen spater.
    Liebe Grüße, Sophia

    (Ich bin keine Muttersprachlerin)

  10. #1880
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Ich muss mich jetzt hier auch noch mal zu Wort melden. Unsere 8 kleinen Scheisserchen werden dieses Wochenende 7 Wochen alt und ich war dem Thema Kunstbrut eigentlich gar nicht so zugetan. Ich hatte bisher nur Naturbrut und hab den Brüter nur angeschmissen, weil unsere Glucke dieses Jahr nicht so wollte wie wir 🤗... aber mal ganz ehrlich: so zutrauliche Küken hatte ich noch NIE!!! Muddi hat ja immer aufgepasst 😂. Das macht so eine Freude mit den Kleinen! Seit einer Woche sind mit den Großen zusammen. Erst noch abgetrennt zum Kennenlernen und seit drei Tagen haben wir die Abtrennung entfernt. Läuft super gut. Manchmal werden sie noch von den Großen bissel "zurecht gewiesen" gerade wenn's ums Futter geht. Ist aber definitiv alles im Rahmen. Sind ja viel schneller und genug Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden. Aber es ist wirklich eine wahre Wonne, sich ins Hühnergehege zu setzen und innerhalb von 2 Minuten sitzen 8 Küken auf dir drauf und die Alten gucken blöd 🤣. Sooo niedlich!!! Selbst mein Mann ist hin und weg, obwohl er die Chickies bisher wirklich nur als Nutztier gesehen hat. Ein Glück sind es diesmal nur 2 sichere Hähne und ein Wackelkandidat. So leicht meinem Mann das Schlachten bisher viel, diesmal wird's bei den "Kuschelhühnern" bestimmt nicht so einfach 😅. Aber bis dahin ist ja auch Gott sei Dank noch ein bissel Zeit.
    Aber mein Fazit: Naturbrut ist toll....wie der Name ja schon sagt: natürlich halt....aber das Kunstbrut sooo toll ist, hätte ich echt nicht für möglich gehalten! Hatte voll Schiss vor der Integration, macht ja sonst die Glucke. Aber echt : Alles Bombe!!!
    Sorry für den langen Text, aber ich bin gerade so Happy...musste ich echt mal loswerden 😍

Seite 188 von 198 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •