Seite 169 von 198 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1681

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.992
    Gut Schlupf!
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  2. #1682

    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Brutmaschine?
    Ein Flächenmotorbrüter mit automatischer Kippwendung von Amazon (Oppikel stand dabei. Ich aber wohl nur der Händler.). Plastewanne mit gelben Deckel, in dem die Technik steckt. Das Ding steht in der mitgelieferten Styroporbox. Wir haben ausgiebig getestet und die angezeigten Werte stimmten gut mit anderen Thermometern/Hygrometern.

    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Sooo, gerade haben 19 Eier aufgehört zu schaukeln, haben beim Durchleuchten alle Blutgefäße oder Bewegungen gezeigt (wenn ich eines von beidem sehe, reicht das ja), und liegen jetzt zum Schlüpfen bereit . ich bin gespannt.
    Wir sind am Ende von Tag 18, jetzt . ich habe den Brüter absichtlich um ca. 23 Uhr eingeschaltet gehabt, damit die Tage in etwa zum Datumswechsel enden.

    Jetzt heißt es warten, aber es gibt noch genug andere Aktivitäten.
    Gut Schlupf.

  3. #1683
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Schlumpii Beitrag anzeigen
    Ein Flächenmotorbrüter mit automatischer Kippwendung von Amazon (Oppikel stand dabei. Ich aber wohl nur der Händler.). Plastewanne mit gelben Deckel, in dem die Technik steckt. Das Ding steht in der mitgelieferten Styroporbox. Wir haben ausgiebig getestet und die angezeigten Werte stimmten gut mit anderen Thermometern/Hygrometern.
    Den kenne ich jetzt nicht, aber ich halte es bei meiner Bruja so, dass ich die Wasserrinnen am 18. Tag mit Wasser fülle und zusättzlich einen mit warmem Wasser getränkten Küchenschwamm mit einlege und dann bleibt die Maschine bis zum Ende des Schlupfes zu.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #1684
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es warten, aber es gibt noch genug andere Aktivitäten.
    Jou
    Fenster putzen, Staub wischen...........

    Viel Glück und gut Schlupf
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  5. #1685
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    871
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #1686

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    @gögerle ganz süß das sind Blumenhühner oder?

    @Marie gut Schlupf!

  7. #1687
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    914
    meine Blauen ZSeidis sind da:

    IMGP7579.JPG

    IMGP7591.JPG

    IMGP7581.JPG

    IMGP7586.JPG
    Freu mich, hab so lange darauf gewartet, blaue BE kriegt man so selten
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  8. #1688

    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    98
    Sagt mal. Wenn wir im Kükenheim die Wärmeplatte anstellen, wenn das erste Küken da ist, dann reicht das, oder?
    Wir haben ausgetestet und die Temperatur passt mit der jetzigen Einstellung gut.
    Wir haben eine Hemel- Platte. Die wird unten heiß, muss also höher sein, als die Küken.
    Endgültig in der Höhe einstellen können wir ja erst, wenn die Küken da sind. So wie jetzt, sollte schon gehen. Da hatten wir nach einer Stunde stabil kuschelige 36,5 Grad.
    Die Küken bleiben dann ja eh noch im Brüter. Das gibt uns doch eigentlich Zeit noch die letzten Vorbereitungen zu treffen, oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
    Den Karton für die ersten Tage haben wir fertig und der Stall für danach ist fertig. Da muss dann nur noch Einstreu rein und die Wärmeplatte muss aufgestellt werden. Das geht flott.
    Wir haben einen alten Sandkasten, aus dem ich Sand nehmen wollte (Magensteine und so). Wir werden den Sand nochmal waschen (Katzen-Klo) und dann nass in die Mikrowelle tun. Dann sollte er so hoch erhitzen, dass er weitgehend keimfrei ist. Meint ihr das geht?

    Wir gucken immer mal, ob schon was angepickt ist (durch die Plaste - Kasten bleibt natürlich zu!!!). Bisher ist natürlich noch nichts (ist ja auch erst Tag 19).

  9. #1689

    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    meine Blauen ZSeidis sind da:

    IMGP7579.JPG

    IMGP7591.JPG

    IMGP7581.JPG

    IMGP7586.JPG
    Freu mich, hab so lange darauf gewartet, blaue BE kriegt man so selten
    Oh, wie süüüüß.

  10. #1690

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.992
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

Seite 169 von 198 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •