Seite 164 von 198 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1631
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    Scharfe Fotos sind Glücksache bei den Wuselzwergen :-)
    Ach ja, der Borotto ist nicht wirklich kalt geworden. Aktuell brütet er 10 Schokoeier, die Donnerstag auf das Schlupfgitter kommen bzw. teilweise von einer Glucke ausgebrütet werden.
    Dann wünsche ich dir gut Schlupf. Machst du 50:50 Brüter/Glucke? Meine 8 "Borottos" wachsen und gedeihen bestens. Die fressen mir die Haare vom Kopf. Seit dem Wochenende sind sie draußen in der Kükenbox. Waren auch schon mal stundenweise auf der Wiese, aber bei dem Kackwetter momentan lass ich sie noch meistens drin.

  2. #1632
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    4.177
    Sonnenschein, die Dame hat heute drei von den Eiern bekommen. Einzwei sind nicht befruchtet. Die, die im Borotto schlüpfen jubeln wir ihr nachts unter.
    Danke fürs Daumen drücken. Die kleine Isbar ist ein Jahr alt und zum ersten mal Mama. Sie saß erst auf Luft und dann bis heute auf einem Perli Ei.

  3. #1633
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Nemirja Beitrag anzeigen

    Und das Maransküken, ziemlich sicher ein Hähnchen:


    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
    Erkennt man bei Marans am Küken das Geschlecht, oder wie kommst du darauf, dass es ein Hahn wird.
    Ich habe im Moment auch 9 Maran Küken, desshalb frage ich.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #1634
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Erkennt man bei Marans am Küken das Geschlecht, oder wie kommst du darauf, dass es ein Hahn wird.
    Ich habe im Moment auch 9 Maran Küken, desshalb frage ich.
    Nein das erkennt man nicht. Es ist so ein forsches kleines Wesen, immer als erstes da und in Hab-Acht Stellung, sehr kräftige Beine. Bei uns waren die, die sofort beim öffnen als erstes angerannt kommen bisher immer Hähnchen. Hätte auch nichts dagegen mich zu irren, aber vermutlich nicht. Lass dich nicht von den erstmal schnell wachsenden Kämmen später irritieren, das hatten bei uns Männlein und Weiblein ähnlich.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  5. #1635

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Hallo zusammen, nachdem ich vor einigen Wochen sehr schlechte Erfahrungen mit einem Chinabrüter gemacht habe (nur 1 Küken), habe ich mich einen Bruja besorgt. 20 Eier rein gelegt, 7 aussortiert. Heute ist Tag 21, ich wollte erstmal abwarten wie es diesmal läuft, da ich so enttäuscht war das letzte Mal. Aber 4 Küken sind schon geschlüpft und noch einige Eier sind angepickt. Ich bin so erleichtert! Bilder folgen später.
    Liebe Grüße, Sophia

    (Ich bin keine Muttersprachlerin)

  6. #1636

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Danke.



    So, die Eier sind drin. Ich bin sehr gespannt was da mit dem gold weißgesäumten Hahn rauskommt.
    Aber ich bin da ehrlich: die Hühnchen sind zum schlachten.
    MMn kaufen wir nebenbei noch zu viel Huhn, ich strebe da mehr Selbstversorgung an.
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen


    Habe gestern noch das mit Fragezeichen versehene Ei aussortiert. Es hatte einen Blutring.
    3 Eier liegen noch im Brüter. (Hoffentlich muss ich nicht die Kontakte zum Verein in Anspruch nehmen.)
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  7. #1637
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, nachdem ich vor einigen Wochen sehr schlechte Erfahrungen mit einem Chinabrüter gemacht habe (nur 1 Küken), habe ich mich einen Bruja besorgt. 20 Eier rein gelegt, 7 aussortiert. Heute ist Tag 21, ich wollte erstmal abwarten wie es diesmal läuft, da ich so enttäuscht war das letzte Mal. Aber 4 Küken sind schon geschlüpft und noch einige Eier sind angepickt. Ich bin so erleichtert! Bilder folgen später.
    Gut Schlupf dir und viel Freude mit deinen Kleinen!
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

  8. #1638
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Habe gestern noch das mit Fragezeichen versehene Ei aussortiert. Es hatte einen Blutring.
    3 Eier liegen noch im Brüter. (Hoffentlich muss ich nicht die Kontakte zum Verein in Anspruch nehmen.)
    Ich würde dir gerne was abgeben, aber das wäre unverantwortlich, weil ich nicht weiß, ob ich dir damit eine Krankheit in deinen Bestand bringe. Wenn alle Stricke reißen und du nichts bekommst, könntest du ein Einzelküken sonst bei mir abgeben, hier ist es am Dienstag so weit.

    Aber ich wünsche dir von Herzen 3 gesunde, muntere Küken (eigentlich mehr, aber das geht ja nicht ...).
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

  9. #1639

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    12.534
    Danke Mary.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  10. #1640

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Noch einen Update, 11 von 13 Küken sind geschlüpft 5 Hähnchen und 6 Hennen. Zwei Eier liegen noch im Brüter, ich glaube zwar nicht dass das was wird aber ich wollte sie trotzdem noch einen Tag geben bevor ich den Brüter ausmache.



    Calimero (schwarz) weißt noch nicht was er von seinen (ihren?) Geschwister hält.

Seite 164 von 198 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •