Seite 161 von 198 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1601

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    In der Brutmaschine?

  2. #1602
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    In der Brutmaschine?
    Ja in der Brutmaschine.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  3. #1603
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Nemirja Beitrag anzeigen
    Unter einem Ei, dort wo das Küken selber angepickt hat, ist etwas blutähnliche Flüssigkeit ausgelaufen. Hatte das schon wer? Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
    Blutähnlich, oder Blut?
    Auch beim Menschen ist es ja so, dass wenig Blut mit viiiiiiiiiel Wasser schon richtig schlimm aussehen kann.

    Gleichwohl haben Küken aber recht wenig von dieser Flüssigkeit.

    Jedoch denke ich, dass du dem Küken und erstrecht seinen Geschwistern eher schaden würdest, wenn du den Brüter öffnen und was auch immer tun würdest.

    Wie gesagt: Wahrscheinlich sieht es schlimmer aus, als es ist (kannst du ein Foto posten, sonst?) und evtl reicht es, das kleine hinterher ein Bisschen zu päppeln.

  4. #1604
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Nemirja Beitrag anzeigen
    Ja in der Brutmaschine.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
    Es gibt ja beim Schlüpfen verschiedene Prozesse, die mit Blut zu tun haben, z.B. das Abnabeln... wenn ein Küken 🐣 dabei mal einen halben Tropfen Blut verliert, ist das erst mal kein Grund zur Panik.

    Aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst - vermutlich würde ich auch hibbelig werden.

    Ich wünsche dir einfach trotzdem und weiterhin guten Schlupf!

  5. #1605
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Ich hab's mal probiert mit Fotos. Öffnen möchte ich auf keinen Fall. Hab halt Sorge weil es ausgerechnet die Eulis sind... Nicht, dass es vertrocknet oder so.




    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  6. #1606
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Nemirja Beitrag anzeigen
    Ich hab's mal probiert mit Fotos. Öffnen möchte ich auf keinen Fall. Hab halt Sorge weil es ausgerechnet die Eulis sind... Nicht, dass es vertrocknet oder so.

    [...]

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
    Das sieht zumindest auf dem Foto nach eher viel Wasser und nicht so dramatisch aus, wahrscheinlich ist es in Natura noch deutlich röter.

    Hast du alles, was du notfalls zum Päppeln bräuchtest im Haus? Hab da mal von Eigelb mit Wasser oder multisaft und Trazbenzucker aus einer Spritze gelesen. Sonst solltest du das besorgen, morgen ist Sonntag, übermorgen Feiertag. So ne Spritze wird ja nicht schlecht...

    Aber ansonsten: ruhig bleiben, hab keine Angst :

  7. #1607
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Das sieht zumindest auf dem Foto nach eher viel Wasser und nicht so dramatisch aus, wahrscheinlich ist es in Natura noch deutlich röter.

    Hast du alles, was du notfalls zum Päppeln bräuchtest im Haus? Hab da mal von Eigelb mit Wasser oder multisaft und Trazbenzucker aus einer Spritze gelesen. Sonst solltest du das besorgen, morgen ist Sonntag, übermorgen Feiertag. So ne Spritze wird ja nicht schlecht...

    Aber ansonsten: ruhig bleiben, hab keine Angst :
    Ich hoffe du hast Recht und danke für den Beistand. Soweit hab ich alles da oder kriege es trotzdem spontan ran. Nur Vitamin B nicht, was ja oft empfohlen wird, da bin ich in den Läden bisher gescheitert.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  8. #1608

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    11.845
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hier stehen kurzentschlossen 18 unserer eigenen Eier für nachher zum Einlegen bereit.
    10 Wyandotten Eier und je 4 (je 2 unterschiedliche) von den Grün- und Rotlegern.
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Danke.



    So, die Eier sind drin. Ich bin sehr gespannt was da mit dem gold weißgesäumten Hahn rauskommt.
    Aber ich bin da ehrlich: die Hühnchen sind zum schlachten.
    MMn kaufen wir nebenbei noch zu viel Huhn, ich strebe da mehr Selbstversorgung an.


    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  9. #1609

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...8c29745b18.jpg

    Ich würde die " Anpickstelle " so drehen das sie nicht mit dem Küchenpapier zusammentrocknen kann. Ansonsten in Ruhe lassen. Sieht für mich nicht dramatisch aus.

  10. #1610

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.450
    @Dorintia: So viele sind beim Schieren rausgeflogen?

    Fast alle befruchtet, was ist da schief gelaufen?

Seite 161 von 198 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •